Plötzlich recht lautes und spürbares Klackern

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Von jetzt auf gleich nach kurzem Volllastbetrieb entstand ein Motorgeräusch, welches insbesondere bei Drehzahlen zwischen 2000 und 3500 u/min zu hören und auch zu spüren ist, insbesondere beim Abtouren. Das Motorrad hat jetzt knapp 7000 km runter und wurde von mir seit Tag 1 penibel und sorgsam warmgefahren. Getickert hat sie vorher schon, das kannte ich von meinen vorherigen Yamahas, aber dieses Geräusch ist mir neu. Kommt von der Kupplungsseite, möchte ich meinen.


    Jemand eine Idee? Garantie habe ich, aber die Werkstätten sind jetzt natürlich alle für zwei bis drei Wochen ausgebucht.


    Danke!

  • #3

    Hi Capo,

    such mal nach 50000km Test R! von Motorrad,

    ich find das auf die Schnelle nicht.

    Die hatten zweimal richtig Ärger mit dem Kupplungskorb.

    Laut Angaben hier im forum kostet der Spass (korb mit Lamellen)

    über 1000,--, also lass das lieber über Garantie laufen.


    gruss karsten :(


    Bei den Preisen auf jedenfall beim Händler abstellen und ende.....

    LED vorne 800,-- Kühler 1000.- an der Kiste ist Alles aus purem Gold...

  • #4

    Hallo zusammen,

    meine klackert/ tickert aber auch ... beim Kupplungsziehen wird es weniger

    War erst in der Inspektin und der Schrauber meint es wäre normal ...

    15000 km

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!