Ansaugatrappen abmontieren aber wie?

  • #1

    Hallo,


    wie bekommt man die Ansaugatrappen weg wenn man die 2 Schrauben gelöst hat ohne diese zu beschädigen ?

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #5

    Gute Idee Ghostrider 1127, Danke :)


    Da hatte ich noch gar nicht reingeschaut im Schrauberwahn.

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #7

    Habe das gestern mal gemacht.


    Wenn man die zwei Plastikpins auf der Innenseite, bei der Gabel gelöst hat (ich drücke die Stifte immer mit einem Inbus vorsichtig rein), die vordere Abdeckung, also diesen Rahmen meine ich, an der Innenseite anpacken und vom Motorrad etwas wegziehen und gleichzeitig nach vorne in Richtung Vorderrad. Da sitzt nämlich eine Plastiknase im oberen, seitlichen Bereich des Rahmens.


    Die beiden Schrauben der Scoop-Abdeckung lösen.


    Die Scoop-Abdeckung hängt nun vor allem mit einer Plastiknase an der Tankverkleidung. Diese befindet sich im vorderen, oberen Bereich der Scoop-Abdeckung. Zum lösen die Scoop-Abdeckung in diesem Bereich nach unten drücken und von der Tankverkleidung wegziehen.


    Zum lösen der restlichen Plastik-Steckverbindungen hat bei mir dann seitliches, leichtes Hin- und Herbewegen, bei gleichzeitigem Ziehen geholfen.


    Hoffe damit kann jemand etwas anfangen. Korrekturen sind willkommen.


    Grüße, Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!