Kleiner Umbau & Lackierung

  • #22

    Nabend!
    Eben wiedergefunden! Hier der direkte Soundvergleich zum Scorpion RP 1GP (leider mit DB killer) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :icon-eek:
    Und hier auch mal der Scorpion Sekret Taper:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :icon-mrgreen:

  • #24

    Hallo JimBob!
    Sieht alles super aus, besonders gefällt mir das Rot der Felgen. Wer hat die lackiert (Fachmann ) oder sind sie foliert? Dazu Ausbau der Felgen/Reifen?
    Kostenpunkt?
    Wäre für mich wichtig zu wissen, weil ich mir eine MT10 bestellen will (Farbwahl).


    Danke erstmal im voraus


    Detlef

    Kreidler
    BMW R 27
    Yamaha R5F
    Honda CB 750 K7
    Yamaha MT07
    Yamaha MT09 Tracer
    aktuell: Yamaha MT 10

  • #25


    bei ersten hör ich fast keinen Unterschied. Der 2 klingt geil, wenn er nur nicht so häßlich wäre... :?

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #27



    Habe ebenfalls den RP1 montiert und kann sagen der unterschied ist definitiv da! Jedoch führt der Herr mit dem ersten gepostetet Video euch etwas an der Nase herum! Mann kann bei genauerem Hinschauen erkennen, dass der Typ im Video eine Decat-Pipe verbaut hat, bei der der Sound um Welten geiler wird. Ganz anders als nur nen' anderen Slip On aufzustecken. (Leider nicht erlaubt)


    Was man jedoch deutlich merkt, und das war mit persönlich wichtig, ist dass der Auspuff im unteren Drehzahlbereich deutlich tiefere Töne von sich gibt als die stock-can. Der RP1 hat sich bei mir dann erst richtig ausgezahlt als ich die klappe so angesteuert habe dass diese immer offenbleibt. (Danke an alle in diesem Forums-Thread)


    Grundsätzlich lässt sich sagen, dass durch den Scorpion die Maschine geräuschtechnisch vom "motorenlastig" wegkommt.


    Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel werfen. :)




    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    - 日本のダークサイド

  • #28



    Leider mit DB-Killer?! Ist das dein Ernst ?! Hast du den DB-Killer des RP1 GP schon mal demontiert? Das Ding ist absolut nicht ernst zu nehmen. 1mm Wandstärke, ca. 5cm tief und nirgends ein gelochtes Rohrstück zu sehen. Das Teil, ob nun verbaut oder nicht, bringt absolut keinen hörbaren unterschied. (Wahrscheinlich war diese Bauart erlaubt aufgrund des EXUP's der MT-10)


    ...Ja ich habe auch den RP1 GP montiert und habe es getestet. Erzähle also keinen Schwachsinn ;)



    Grüsse aus der Schweiz

    - 日本のダークサイド

  • #29

    Hi Luca,
    danke für deine Einschätzung.


    Kannst du mir vielleicht mal nen Video mit ner Hörprobe machen?
    Einmal mit offener Klappe und einmal mit geschlossener?


    Danke dir und Grüße aus Berlin

  • #30

    Hallo,


    Interessiere mich auch für den RP-1 GP . Würde mich richtig freuen wenn jemand ein Soundbeispiel mit geschlossener und offener Klappe machen könnte :)
    Auf Youtube kann ich ausser dem "offiziellen" Video von Skorpion nix finden...


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!