Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 11:57

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau Bremspumpe
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 18:54 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2019, 05:27
Beiträge: 11
Vorname: Chris
Modell: 16er -MT10
Moin,

da nun langsam aber sicher der Winter näher rückt, hatte ich mir Gedanken über einen Umbau der Handbremspumpe gemacht. Dieser Gedanke rührt nicht daher, dass ich über Nacht zum Rossi geworden bin und mich am Stammtisch über einen schwammigen Druckpunkt beschwere, sondern eher aus optischen Gründen. Mir schwebt entweder die OEM R1 Pumpe oder die Magura HC1 vor. Wird sicherlich eine Entscheidung der Verfügbarkeit und des Preises. Da ich bisher noch keinen Umbau von Axial- auf Radialpumpen gemacht habe und ich nicht beide Pumpen vorliegen habe, wollte ich mich gerne erkundigen, ob zwingend neue Bremsleitungen von Nöten sind?


Grüße


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Bremspumpe
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:49
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg
Vorname:
Modell: Rn451 Blau
Moin, wenn Du die R1-Pumpe nimmst sollte das ohne neue Bremsleitung klappen. Ich hab Sie auch schon zuhause liegen...

Berichte mal vom Umbau - am besten mit Bilder.

Gruß,
Rollo

_________________
Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 25 Jahren und weit mehr als 100.000 km
Aktuell noch: Honda Fireblade SC59 und eben MT10


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Bremspumpe
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 16:36 
Offline

Registriert: Di 2. Apr 2019, 05:27
Beiträge: 11
Vorname: Chris
Modell: 16er -MT10
Moin Rollo!

Beim Umbau von Axial auf Radialpumpe bieten viele Hersteller Adapter an, da die Anschlüsse der Hohlschrauben meist um 90° gedreht sind.
Aber ich werde mich wohl auch auf die R1-Pumpe einlassen, da mir der Aufwand für eine Ersatzschaltung bei der Brembo bzw. Magura zu groß ist. Die sind ja normalerweise auch nicht für einen Betrieb mit Tempomat gemacht. Fall jemand doch Interesse an dem Umbau hat, hat MT10_Beast schon eine Relais-Schaltung vorgestellt. https://fz10.org/thread/1905/brembo-rcs-19-succesfully-wired

Grüße


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Rudower und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz