Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 11:53

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 10:58 
Offline

Registriert: Di 28. Nov 2017, 19:05
Beiträge: 11
Wohnort: Ellerhoop
Vorname: Hauke
Modell: RN45
Moin.
Ich möchte gerne Griffheizung und Navi an einen geschalteten Plus anschließen.
Der Plus der Steckdose scheint mir dafür am besten geeignet.

--> Frage: Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich am besten/einfachsten den Plus der Steckdose anzapfen kann (z.B. mit einer Stromklauklemme)?

Ich sag schon mal danke!
Hauke

_________________
www.kurvenpfluecker.de
Das freundliche Motorradforum für Hamburg und Umgebung


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2019, 08:38
Beiträge: 88
Wohnort: Wuppertal
Vorname: Stefan
Modell: 2019 Blau
Hi Hauke,
Ich habe den Saft für mein Navi in der in Fahrtrichtung linken Lufthutze angezapft, da befindet sich auch die Sicherung.
Ich habe da auch noch den Garmin Spannugswandler reingebastelt.
Bevor du die Kabelbinder unter der Hutze löst, mach ein vorher Foto, hätte mir beim Kabel und Stecker Origami mit Sicherheit geholfen.

_________________
Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:49
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg
Vorname:
Modell: Rn451 Blau
Moin,
aber bitte dran denken - die Bordsteckdose ist nur mit 2 Ampere abgesichert. Ich habe mir die Sicherung gerade im Urlaub nur mit Navi und Handy durchgenagelt. Wobei ich denke das ich einen Kurzschluss im USB-Stecker hatte.
Die Griffheizung wurde bei mir separat angeklemmt und extra abgesichert. Hat mein Händler gemacht - ich weiß leider nicht genau wo er Sie angeschlossen hat.
Gruß,
Rollo

_________________
Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 25 Jahren und weit mehr als 100.000 km
Aktuell noch: Honda Fireblade SC59 und eben MT10


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2019, 08:38
Beiträge: 88
Wohnort: Wuppertal
Vorname: Stefan
Modell: 2019 Blau
Bei einem Kurzschluss haut es Dir auch 10A raus, die Heizgriffe würde ich aber auch separat anschließen, von Klemme 15 über ein Relais, welches auch über den Abzweig der Bordsteckdose geschaltet werden kann.

_________________
Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 13:59 
Offline

Registriert: Di 28. Nov 2017, 19:05
Beiträge: 11
Wohnort: Ellerhoop
Vorname: Hauke
Modell: RN45
Moin.
Zunächst DANKE für eure Antworten! :clap:

Ich hatte mir die Situation unter der linken Hutze mal angeschaut, aber meinen Plan, da was abzuzapfen, dann lieber gleich wieder verworfen. Dat war mir da alles zu eng und wuselig.

Daher habe ich die Sache nun auf die altbewährte und bequeme Art gelöst:
Den geschalteten Plus des Rücklicht (=blauer Draht) mit einem Stromklauer angezapft.
Darüber schalte ich jetzt ein zusätzliches Relais, das ich unter die Sitzbank gelegt habe. Und das Relais schaltet über einen Extraplus, den ich über eine 10A Sicherung direkt an die Batterie angeklemmt habe, die Griffheizung und das Navi.

Löppt 8-)

_________________
www.kurvenpfluecker.de
Das freundliche Motorradforum für Hamburg und Umgebung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz