Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 03:11

Alle Zeiten sind UTC

Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation

Menü

Suche

erweiterte Suche

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie leer
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 22:35 

Vorname: Stefan
Modell: MT10-2016
Meine Heizgriffe sind auf jeden Fall nach Abstellen der Zündung angeblieben. Bei welcher Restspannung die sich dann von alleine abschalten, wusste mein Händler auch nicht genau.
Habe in der Tat wohl manchmal vergessen, sie abzuschalten. Aber auch wenn ich darauf geachtet habe, war die Batterie rasch leer.
Seit die Dinger nicht mehr direkt an der Batterie hängen, ist alles gut - wie oben beschrieben.

Freut mich aber, zu lesen, dass ich nicht das einzige Weichei bin, das an jedem Moped Heizgriffe braucht.

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 05:16 
sammuc hat geschrieben:
Meine Heizgriffe sind auf jeden Fall nach Abstellen der Zündung angeblieben. Bei welcher Restspannung die sich dann von alleine abschalten, wusste mein Händler auch nicht genau.
Habe in der Tat wohl manchmal vergessen, sie abzuschalten. Aber auch wenn ich darauf geachtet habe, war die Batterie rasch leer.
Seit die Dinger nicht mehr direkt an der Batterie hängen, ist alles gut - wie oben beschrieben.

Freut mich aber, zu lesen, dass ich nicht das einzige Weichei bin, das an jedem Moped Heizgriffe braucht.

Hahaha, unverzichtbar. Da ich auch immer einen wackelnden Po habe und bereits spätestens Februar die ersten Runde drehen, sind die unverzichtbar.
Aber auch vor einer Woche bin ich wieder durch den Harz. Anfangstemperatur 15 Grad und auf einmal stand ich paar km weiter wieder im Schnee an einem zugefrorenen See.

Heizgriffe sind definitiv Pflicht :D

Ich gehe nun stark davon aus, dass die Heizgriffe auch bei mir der gesuchte Verbraucher sind. Hab gestern nachgesehen und Bttr ist schon wieder nen gutes Stück unter der Hälfte... ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum sowas beim Händler nicht bekannt ist und gleich über die Zündung geschalten wird!

BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 20:35 

Vorname: -
Modell: RN45, RN32
hätte mir auch nie denken können jemals auf ein moped heizgriffe zu montieren +g*

BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:03 

Vorname:
Modell:
Indio hat geschrieben:
hätte mir auch nie denken können jemals auf ein moped heizgriffe zu montieren +g*

Dito. Und jetzt will ich nicht mehr ohne :lol:

Das mit der Zündung ist aber ein wertvoller Tip, hab noch nie dran gedacht, aber auch noch nie Probleme mit den Heizgriffen gehabt. Muss ich mir morgen gleich mal ansehen.

Grüße,
Störte

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 07:42 

Vorname: Bernd
Modell: MT-10 RN45
Moin,

gerade das selbe Problem mit meiner JMT lifepo4. Display tot nichts geht :angry-cussing: Danach die originale angestöpselt, die natürlich gerade mal so voll ist dass das Display angeht aber kein Anlasser durchdreht. Ich lade gerade meine Lithium und messe dann mal ob überhaupt Saft ankommt, nicht das die Lichtmaschine im A***h ist. Letzen Samstag lief sie noch einwandfrei, und ich habe keine Heizgriffe. Hat noch jemand eine Idee wo der Hund begraben ist an die ich gerade nicht denke? Ob der Schlüssel ganz links war kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber wenn die Blinker aus sind dürfte das ja nichts machen?!

EDIT: Lichtmaschine scheint in Ordnung zu sein. Spannung steigen von 12,9 auf ca. 13,1. Ich lasse mal die Batterie drin, wenn sie jetzt leer wird muss ja was ziehen oder die Batterie ist schlicht kaputt. Dann baue ich Mal eine von dem Kumpel ein wenn sie auch leer wird kann man die Batterie auch ausschließen.

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 10:45 

Vorname: Karsten
Modell: MT-10 blue
Don R. hat geschrieben:
Ob der Schlüssel ganz links war kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber wenn die Blinker aus sind dürfte das ja nichts machen?!

Hi Don,
macht leider doch was.... irgendwie ist dann die
Elektronik vom Display in Betrieb.
Es saugt in zwei, drei Tagen die Batterie komplett leer.
Daher, wie oben schon gesagt, nach Abstellen kurz
testen, ob etwa die Warnblinke geht, wenn ja,
den Schlüssel nochmal rein und einen Tick zurück drehen.

gruss karsten :-(

BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 16:33 

Hab jetzt die Batterie in Verdacht. Wenn es so ist hat sie gerade mal ein halbes Jahr gehalten. Auf jeden Fall als ich diese wieder für ca. 5 Std nach dem Laden eingebaut habe war sie schon wieder halb leer. Ich habe jetzt mal eine Batterie von einem Kumpel angesteckt und die halb leere in den Keller gestellt. Wenn hoffentlich die vom Kumpel voll bleibt und meine sich weiter entleert haben wir den Übeltäter.

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 17:29 

Müsste die Batterie gewesen sein. Die neue Intact Lifepo4 verrichtet seit ca. 1 Woche und 250 km ihren Dienst.

BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 11:56 

1800 km später nachdem ich vor 2 Tagen noch gefahren bin das selbe wieder. :angry-cussing: Ich werde jetzt mal einen Termin beim Yamaha Händler ausmachen. Was denkt ihr kann der Regler eine Macke haben?

BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 12:13 

Modell: 2019 Blau
Mess mal die Spannung an der Batterie, sollte wenn der Motor läuft min. 13VDC sein und bei erhöhen der Drehzahl bis auf ca. 14VDC ansteigen und da abregeln.
Wenn das so ist machen Lima und Regler was sie sollen.
Dann ist vielleicht irgendwo ein Verbraucher der noch Strom zieht oder ein schlechter Massekontakt am Rahmen/ Motor.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 12:46 

Als ich mit der neuen Batterie vor drei Wochen Maß genommen habe kam ich bei Leerlauf Drehzahl kalt angefangen bei ca. 13,8 Volt nach ca. einer Minute auf ~14,2 Volt. Zusätzliche Verbraucher habe ich keine angeschlossen. Das einzige was ich je an der Elektrik gemacht habe waren die Blinker im Januar. Was mich irritiert ist das ich jetzt ca. drei Wochen problemlos 6X gefahren bin von Dienstag bis Donnerstag jeden Tag. Heute morgen will ich sie anschmeißen und nichts geht Display tot. Als ich die Sitzbank abgemacht habe waren nur noch 2 Balken an der Batterie vorhanden.

BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 12:59 

Ich denke mal Parklicht ist auszuschließen, wurde ja hier schon durchgekaut. Wenn Du mit dem Messgerät umgehen kannst, klemme mal den Pluspol ab und messe bei ausgeschalteter Zündung wieviel Strom fließt, das sollte, ohne jetzt einen Vergleich zu haben, wenn überhaupt im my bis mA Bereich liegen um die Leuchte der Wegfahrsperre am leben zu halten.

BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 13:08 

Werde ich dann mal machen wenn meine Batterie fertig geladen hat.

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 11:26 

Hi, hast Du schon was herausgefunden?

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 16:05 

Hi,

leider bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Habe die volle Batterie jetzt 4 Tage eingebaut und es tut sich nichts, also ist weiterhin voll. Was an für sich positiv ist aber mich weiter Rätseln lässt. Dann habe ich gerade eben nochmal das Voltmeter dran gehangen und komme auf folgende Werte:

Ruhespannung: 13,35V
Zündung an: 13;15V
Während des Startvorgangs: 11,6V und pendelt sich dann nach ca. einer Minute auf 14,1V ein.

Mal blöd gefragt wie wahrscheinlich ist es das eine Lichtmaschine nur sporadisch Saft liefert? Ansonsten bin ich mit meinen Latein am ende. Der nächste freundliche Yamaha Händler hat auch erst die letzte August Woche einen Termin frei :angry-banghead:

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:00 

Häng doch Dein Voltmeter mal an die Bordsteckdose und Dreh ne Runde, nicht das der Regler zickt wenn er warm wird.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC