Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 12:47

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 16:55 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 01:29
Beiträge: 20
Vorname: Dennis
Modell: -
Hallo zusammen. Ich suche ein Windschild um das fahren auf der AB etwas angenehmer zu gestalten. Optisch gefällt mir das DPM race WARRIOR Windschild am besten. Kann mir jemand sagen wie das vom nutzen her ist...bringt es wirklich was oder ist nur die Optik der kaufgrund?

Suche zwar was nett an zu stehendes aber es sollte auch funktionell seinen Zweck erfüllen.

Lieben Gruß


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 17:19 
Kann mir kaum vorstellen, dass der Unterschied zum Original sonderlich gross ist. Ruhe bringt halt nur merklich mehr Höhe/Fläche.

https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... ition.aspx

Gerade bei kleinen Scheiben spielt die Fahrergrösse eine grosse Rolle bei der Erfahrung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 18:15 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 01:29
Beiträge: 20
Vorname: Dennis
Modell: -
Naja rein Optisch ist sie doch schon was höher als das Original nur halt recht schmal...


Dateianhang:
68c687af233b9d1b1ef5444b73d6c2ac2c323c5f7569e5274b588cdd6936b563.jpeg
68c687af233b9d1b1ef5444b73d6c2ac2c323c5f7569e5274b588cdd6936b563.jpeg [ 21.15 KiB | 1553 mal betrachtet ]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 130
Wohnort: Kerpen
Vorname: -David
Modell: -MT 10
Hey ,
zu dem von Dir angeführten Windschild kann ich nichts sagen-
Ich hatte es auch ins Auge gefasst,da es aber nicht STVZO zugelassen ist , habe ich mir ein anderes bestellt.

Nämlich das ->Puig 8917F Windschild New Generation YamahaMT-10 90% Tönung
Das ist auch nicht besonders hoch ,nimmt aber definitiv etwas Druck von der Brust.

Gruß David

_________________
950 SM - MT 10


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 12:25 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 01:29
Beiträge: 20
Vorname: Dennis
Modell: -
Hast du vielleicht ein Foto im montierten Zustand?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 130
Wohnort: Kerpen
Vorname: -David
Modell: -MT 10
Sorry ,leider nicht,
ich bin ein zu großer Computerhonk :oops: :lol:

aber hier ein link

https://www.ebay.de/i/182593157841

ist auch in diversen Farben lieferbar

_________________
950 SM - MT 10


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 14:52 
dort findest du eins, hab die Scheibe noch hier rumliegen, nachdem ich sie schwarz matt lackiert hatte. gefiel mir dann doch nicht.
viewtopic.php?f=61&t=89&start=60


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 17:52 
Offline

Registriert: Di 7. Aug 2018, 01:29
Beiträge: 20
Vorname: Dennis
Modell: -
Du hast ja nun statt der Puig die kleinen Seite windabweiser aber was ist das mittig für eine Scheibe oder ist das ein Set mit den Seite abweisen?

Sowohl Puig als auch deine aktuelle Lösung gefallen mir...was brachte denn mehr oder besseren windschutz und wie groß bist du wenn ich fragen darf?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :clap:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 19:27 
https://www.slipscreens.co.uk/yamaha-mt ... eflectors/

diese habe ich jetzte. Die puig scheibe bot schon mehr Windschutz, das Original hatte ne doofe Stömungskante für mich am Helm (1,9m gross).

Mit den jetztigen bin ich richtig zufrieden, bieten natürlich nicht den Windschutz wie eine grosse Scheibe, aber der Windstrom ist ruhiger. Mit tieferem, gedrehten und weiter vorne positioniertem Lenker sitze ich eh aggressiver und dadurch "flacher".


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz