Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 14:15

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ECU / Motorsteuergerät update
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 11:18 
Offline

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:49
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
Vorname:
Modell:
Hallo, wollte heute bei Yamaha meine 2016-er MT10 updaten lassen - aber Fehlanzeige. Laut Händler gibt es kein verfügbares ECU-update.
Hat jemand von Euch andere Informationen oder ein Update erhalten?
Spätestens mit dem 2017-er Jahrgang wurde ja das Mapping geändert und ich hatte gehofft das es da auch ein Update für die 2016-er gibt.
Insbesondere finde ich den B-Modus unfahrbar. Wenn sich am Verbrauch auch noch was machen ließe wäre das noch besser...
Gruß,
Rollo

_________________
Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 25 Jahren und weit mehr als 100.000 km
Aktuell noch: Yam R1 RN01, Aprilia Falco und eben MT10


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECU / Motorsteuergerät update
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 17:26 
Offline

Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:44
Beiträge: 108
Wohnort: Braunschweig
Vorname: -
Modell: MT-10 SP
Mein Händler meinte die Software kann man nicht updaten, deshalb hab ich mir gleich die 2017er SP geholt.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es erst bei späteren Modellen zu updaten geht aber mein Händler wusste nicht mal, dass die 2017er ein anderes Mapping hat.

Ich habe schon bei meiner vorherigen Honda bemerkt, dass die in der Werkstatt nicht gerne mit dem Computer umgehen können/wollen. Ich hatte mal ne 2004er Aprilia RST Futura da ging alles nur per Tester zum Einstellen und Softwareupdates waren überhaupt kein Problem. :roll:

Ist denn der Unterschied so schlimm?
Die meisten stehen doch auf etwas ruppigere Manieren und nennen das Charakter.

Bisher fahre ich meist nur in Mode C oder D. Bei den anderen habe ich zu viel Angst um meinen Führerschein und das es mir zu sehr gefällt :icon-eek:

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ECU / Motorsteuergerät update
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 19:53 
Offline

Registriert: So 8. Apr 2018, 18:15
Beiträge: 7
Vorname:
Modell:
Habe auch die '16er und bin eigentlich ganz zufrieden.

Klar, der B-Mode ist nicht ohne und sicher nichts, wenn man in engen Serpentinen in extremer Schräglage sauber rausbeschleunigen will.
Aber dafür gibts ja den STD-Mode (nutze ich hier in der Eifel ausschließlich).

Auf gerader Landstraße und auf der BAB ist der A- und B-Mode sicher ganz witzig.

Bevor Mopeds den elektronischen Gasgriff hatten, fuhren die ja auch. Und das in der Regel sehr gut.
Ist letztendlich eine Spielerei, wenn auch eine ganz spannende :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ECU / Motorsteuergerät update
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 03:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 00:48
Beiträge: 69
Wohnort: Seifen neben der Kneipe
Vorname: Karsten
Modell: MT-10 blue
Battlefish hat geschrieben:
Bevor Mopeds den elektronischen Gasgriff hatten, fuhren die ja auch.


Hi Battlefish,
herrlich, zuletzt so ne neuere Ducati beliebäugelt.... da brauch ich wirklich
ein Tablett, um die Traktions- Weelie- Gas- PS- und ich weiss nicht was... Modes
einstellen zu können.
Hat natürlich den Vorteil, wie bei der Spiegelreflex... Falsches Objektiv dabei...
äh.... falsche Einstellung gewählt.... sonst hätte ich den verputzt....

gruss karsten :-))

ps.: das Update... die 17er hat nen Aktivkohlefilter und nen Sensor verbaut.
Wenn man nun das 17er Programm auf die 16er aufspielt, wird der Sensor
abgefragt, der ist aber nicht vorhanden. Und dann? Error.... Error....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz