Shoei Helme

  • #1

    Guten Abend allerseits,


    gemäß dem derzeitigen Stand unserer Helmumfrage hier im Forum (KLICK!!!) sind Shoei Helme die am meisten genutzten Helme unserer Forumisti.


    Ich muß gestehen, daß ich heute erstmals (eher durch Zufall, beim Schlendern durch die Helmregale eines großen Motorradbekleidungsgeschäfts :eusa-whistle: ) positiv auf Shoei Helme aufmerksam geworden bin. Soweit ich das vom Probetragen und näherem Ansehen im Geschäft beurteilen konnte, sind Sie gut verarbeitet und offenbar ihren Preis wert. Könnte mir gut vorstellen mir einen Hut von Shoei zuzulegen...


    Die Anprobe zeigte einen ordentlichen Sitz des Helms - alles paßte gut, nichts wackelte. Meine Fragen an Euch: Wer aus dem Forum hier fährt einen Helm von Shoei? Welchen? Wie sind Eure ErFAHRungen mit diesen Mützen?


    Schon mal vielen Dank für Eure Infos und Euer Feedback :handgestures-thumbupleft: !!!

  • #2

    Wir fahren beide den Shoei GT Air,und sind voll zufrieden damit,Passform ist prima,Luftverwirbelungen,sind nicht extrem wie bei anderen Helmen,Sonnenblendevisier ist voll super und leicht zu bedienen.Für uns ein optimaler Helm,würde ihn jederzeit wieder kaufen. :dance: :dance:

  • #3

    Hallo Erich,


    besten Dank für Dein Feedback :handgestures-thumbup: !!!


    Ja, genau den GT-Air hatte ich in der Kur...


    Weitere ErFAHRungen?!? Dann aber ran an die Tastatur und her mit Eurem Wissen :icon-mrgreen: :dance: :P ...

  • #5

    Ich hatte bisher den Shoei XR1000, XR1100 und den jetztigen Shoei Quest (als Stadthelm zusätzlich den Punisher Helm von HJC)
    Shoei paßt mir super im gegensatz zu AGV...
    Der XR1000 war der beste Helm von allen was die Lautstärke angeht, XR1100 war die Sicht am Besten (Visir ist größer).
    Bei dem Quest ist beides ok, aber nicht so gut wie der XR Serie (habe ich mir auch wegen Dekor gekauft ;) .


    Grundsätzlich sind die Shoei Helme (nach meinem Empfinden) leicht, ggü andere Hersteller relativ leise, super verarbeitet, sehr einfach um ein Headset einzubauen (alles vorbereitet im Helm!) und schließen immer sehr gut ab, was die Sicherheit angeht, einzig vom Preis her, nicht die günstigsten ;) (was mir persönlich total egal ist, denn es geht hier um Sicherheit!)


    Ende des Jahres hole ich mir den GT Air, weiß noch nicht welches Dekor...


    Also ich kann (wem er paßt) Shoei wärmstens empfehlen :auto-dirtbike:


    Gruß Dieter

  • #6

    Hallöle,


    besten Dank für Euer Feedback :handgestures-thumbup: !!!


    Ganz wichtig auch negative Kritik - danke Tobias!!!


    Insgesamt (über mehrere Helme hinweg) gute ErFAHRungen - tönt gut, Dieter.


    Und weitere ErFAHRungen schwerstens erwünscht :happy-sunny: ...

  • #7

    Ich fahre auch den Shoei GT Air nur Klasse, vorher einen Arai Helm gefahren, der war nicht gut :(. Bei höheren Geschwindigkeiten taugte der nicht!

    Master Blaster


    Ehemalige Mopeds:
    - Kawasaki GPZ 500 S schwarz 1992
    - Honda CBR 600 F rot-schwarz 1993
    - Suzuki GSX-R 750 Srad Gold-schwarz 1997
    - Suzuki GSX 1300 R Silber 2003
    - Suzuki GSX 1300 R schwarz 2005
    - Yamaha FZ 1 RN 2014

  • #8

    Nach rund 50000Km und einem Unfall habe ich meinen XR1100 von Shoei gegen einen NXR auch von Shoei getauscht. Was soll ich sagen: Habe halt einen Shoei Kopf. Nach rund 500Km bin ich immer noch absolut zufrieden. Ist eher leiser als der XR1100 es war.
    Der alte wäre eigentlich noch in Ordnung, hat beim Unfall nur ganz leichte Kratzer bekommen. Da das Polster aber ausgelutscht und somit die Passform nicht mehr optimal war, habe ich ihn ersetzt.

    Gruss Dani

  • #9

    Hey Robert und Daniel,


    super - danke für Euer Feedback :handgestures-thumbupleft: !!! Hört sich insgesamt ja sehr gut an...


    DANIEL: Auch wenn der Helm nur leichte Kratzer zeigt, war es meiner Meinung nach richtig ihn nach dem Unfall zu ersetzen. Kannst Dich ja noch mal hier im Thread zum NXR äußern, wenn Du noch ein paar tausend Kilometer mehr ErFAHRung mit dem Helm hast.

  • #10

    XR 1000, XR 1100 und jetzt NXR, der ist die Top vor den X-Spirit die ist mehr für Racing.
    NXR ist sehr gut, sehr klein Lärm, und leicht. Die GT-Air ist schwere weil es der Dinge für die Sonne hat, und ist auch grösser aussen darum. die NXR aerodynamisch ist sehr gut.
    Darum habe ich den NXR gewählt (und 2 Freuden auch), super top helm ! zum empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!