Bremsen bei Regen

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe heute eine ausgiebige Regenfahrt hinter mir.


    Na ja, die Held Klamotten leben auch nur vom guten Namen. Taugen eigentlich nichts obwohl "waterresistend".


    Schlechter war nur noch das Ansprechen der Bremsen. Solch eine verzögertes einsetzten beim Anbremsen von Kurven bin ich nicht gewohnt. Bremse ziehen...langsam einundzwanzig sagen... erst dann lahmes einsetzen :o


    Hat jemand schon praktische Erfahrung mit anderen Bremsbelägen :?:

  • #2

    Habe auf meinen Yamaha Bikes immer TRW Sinter oder Lucas carbone Lorain gefahr, waren sehr gut. Aber die org. Bremsbeläge der MT 10 sind normal auch sehr gut ( ich habe mit der MT noch keine Regen erfahrung ).

  • #4

    Ich bin auch seit der letzten Regenfahrt am überlegen, die Beläge – zumindest vorne – beim nächsten Service gegen andere tauschen zu lassen.


    Bisher kam ich eigentlich gut zurecht – bin allerdings letztes Jahr kaum bei Regen gefahren. Zur Zeit ist hier Dauerregen angesagt und ich habe das Gefühl, für eine ordentliche Bremswirkung zupacken zu müssen, wie ein Schmied …


    Grüße, Jan

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!