Kettenspannung

  • #1

    Hallo Leute, habe zu meiner MT keine Bedienungsanleitung bekommen und möchte die Kettenspannung vernünftig einstellen. Hätte jemand die Güte mir zu sagen auf welchen Durchhang sie einzustellen ist und unter welchen Bedingungen also auf den Seitenständer/Montageständer stehend oder mit Fahrergewicht belastet..??
    Das Drehmoment für die Achsmutter bräuchte ich dann bitte auch. Wäre echt klasse wenn das jemand raussuchen könnte. ;)

  • #5

    Die Bedienungsanleitung sollte aber unter dem Sitz sein :icon-eek:

    ̶k̶̶t̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶9̶̶0̶̶ ̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶̶d̶̶u̶̶k̶̶e̶
    ̶t̶̶u̶̶o̶̶n̶̶o̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶c̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶
    Yamaha MT-10

  • #8


    Ja bei mir ist genau das selbe Problem und ich habe erst 1500 Kilometer runter. Kettendurchhang an einer Stelle 3 cm Rolle ich etwas weiter bestimmt locker nen Zentimeter mehr, nervt mich etwas. Mein Händler meint es wäre alles io.

  • #9

    Ist auch alles ok ;)
    Tausch sie und du wirst bei der neuen Kette auf Anhieb das selbe feststellen.
    Lg.

  • #10

    Hmm okay, aber mich würde interessieren wie und wodurch das zustande kommt? Im Internet ließt man immer nur von irgendwelchen Leuten die sagen wenn die Kette unregelmäßig gelangt ist muss eine neue her...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!