Spiegler Stahlflexleitungen

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir bei Spiegler die Brems-/ und Kupplungshebel für die MT 10 gekauft. Super Qualität.
    Im Rahmen eines Mail Kontaktes wegen der ABE (die natürlich besteht) habe ich ein verlockendes Angebot
    von der Firma Spiegler bekommen, welches jedoch für mich nichts ist.
    Aber ich dachte, hier hätte vielleicht Interesse.


    Hier ein Zitat aus der Mail:
    Für uns wäre noch interessant ob Sie Interesse an Stahlflexleitungen haben, für Ihr Motorrad, wir würden Ihnen gerne ein verlockendes Angebot machen… 
    Da wir ja ständig versuchen auf dem neusten Stand zu sein und da auch auf die Mithilfe unserer Kunden angewiesen sind, wollte ich Sie gerne Fragen ob Sie bereit wären uns Ihre Bremsleitungen komplett auszubauen, die einzelnen Leitungen zu beschriften, wo welche Leitung verlegt ist und mit Kopie des Fahrzeugscheines an uns zu schicken.
    Als Dankeschön würden wir Ihnen die Leitungen, also das komplette Kit gerne schenken. Farbe der Ummantelung und der Anschlüsse dürfen Sie natürlich passend zu Ihrem Motorrad frei bestimmen.
    Um das ganz perfekt zu machen wäre es danach noch super wenn Sie uns Bilder schicken könnten wir die Leitungen an Ihrem Motorrad verbaut aussehen, damit wir eine Montageanleitung erstellen können.


    Bei Interesse bitte PN oder Mail an mich, dann gebe ich die Kontakt Mail Adresse raus.


    Noch zur Vollständigkeit: ich habe werde beruflich noch privat etwas mit der Firma Spiegler zu tun, fand das Angebot aber nett und fair und vielleicht schlägt ja jemand von euch zu.


    Gruß Stefan

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #3

    Ich habe bei einer anderen firma angefragt und die selbe antwort bekommen. Die müssen noch einen blöden finden, der die leitungen ausbaut :D



    "Wir benötigen für Leitungskits von Fahrzeugen mit ABS fast immer die Originalleitungen, als Vorlage. Die Fertigung ist sehr aufwändig, und funktioniert nach unserer Erfahrung eigentlich auch nur gut, wenn die Originalleitungen auf dem Tisch liegen, und wir alle Anschlüsse genau so ausrichten und biegen können, wie am Original.


    Leider haben wir die Originalleitungen davon noch nicht hier bei uns vorliegen. Daher müssten wir die Leitungen entweder vorher von Ihnen zugeschickt bekommen, oder aber den Leitungskit in unserer Zentrale in England bestellen. Dort sind die Originalleitungen vorhanden. Dauert im Moment ca. 10-14 Tage bis sie hier bei uns sind.


    Im Anhang ein paar Beispielfotos von einem ABS-Leitungssatz.
    Da sieht man in etwa, wie aufwändig diese Leitungskits sind.


    Es wäre schön, wenn Sie die Leitungen vorher zuschicken könnten.
    Sie erhalten dann von uns 20% vom Kaufpreis der Leitungen dafür zurück erstattet.
    Bei dem relativ hohen Preis der Leitungen durchaus eine Überlegung wert, oder?
    Falls Sie das machen möchten, senden wir Ihnen ein DHL-Rücksende-Label, damit Sie dadurch keine zusätzlichen Portokosten haben.


    Falls Sie weitere Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne bei uns."

  • #5

    Bei Spiegler gäbe es die Leitungen umsonst, deutlich besser als nur 20 % Nachlass.


    Also wer ernsthaftes Interesse hat bitte kurz melden bezüglich der Kontakt Adresse.


    Gruß Stefan

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #6

    Meinst du die Spiegler Evolution Hebel?
    Die hab ich heute auch verbaut, hammerharte Qualität! Und der Tempomat funktioniert auch noch :D


    Allerdings kann ich die MT10 in der mitgelieferten ABE sowie im Netz unter der KBA Nummer nicht finden.
    Wo finde ich die aktuelle ABE?


    Schöne Grüße,
    Fabian

  • #7


    Hallo Fabian,


    die MT10 wird im neuen ABE-Nachtrag, welcher in ca. 1-2 Wochen da sein sollte, mit drin sein.
    Sobald der Nachtrag vom KBA-Amt da ist, schreib ichs hier.
    Ca. 2-3 Mal im Jahr machen wir so nen Nachtrag wo die ganzen neu hinzugekommenen Modelle der ABE hinzugefügt werden!
    Nur keine Panik, es ist alles im grünen Bereich.


    Grüßle
    Markus

  • #8

    Moin, mal eine Frage an die Fahrer, die schon eine Stahlflex verbaut haben,
    wie sieht es mit entlüften aus?
    Durch die ABS Anlage geht es bei einigen Motorräder nicht auf dem normalen Weg.
    Wie macht ihr das bei der MT10?
    Grüße Lutze

    Lebe Heute, kannst Du es Morgen noch?

  • #9

    An der MT-10 ganz normal entlüften ohne Probleme.

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #10

    ich greife das hier nochmal auf....


    die Preise von Melvin und Spiegler sind ja schon sehr unterschiedlich. Haben die Leitungen unterschiede zu einander oder warum der differenzierte Preis?
    Hat jemand Erfahrung mit Melvin und Spiegler? Welche sind besser?


    danke für die Info


    Sve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!