SC Project neues Modell lohnt sich dieser noch ?

  • #1

    Hallo liebes Forum ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer mt 10.


    Nun suche ich einen Slip on .


    Ich suche einen der auch wirklich etwas lauter ist als der originale .


    Klappe ist schon offen .


    Meine Frage ist lohnt sich noch der sc Project s1 oder soll ich mich lieber nach Alternativen umgucken .


    Der neue hat ja einen anderen innen Durchmesser und einen dB Killer


    Vielleicht könnte mir ja jemand seine Erfahrung mitteilen .

  • #3

    Ja, er ist laut, selbst mit DBeater. Brabbelt und sprotzt im Schiebebetrieb

    Benutze ihn auf der Rennstrecke, Klappenmotor ist noch aktiv. Fahre aber nie in dem Drehzahlbereich, dass die Klappe zu ist ;)

  • #5

    MoinMoin. Kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich einen festen Auspuff abbauen kann. Ist es einfacher wenn das Rohr warm ist oder nicht???? Gruß der Johannes

  • #9

    Ich geh mal davon aus so schlau wird er sein. Bei meiner mt09 hab ich den akra (und der ist auch noch titan) auch schwer runterbekommen. Meine erfahrung war tatsächlich kunststoff hammer und viel rütteln in alle vier richtungen. Was anderes hat nicht geholfen, der war schon 14k drauf und entsprechend festgebrannt. Da hilft nur handschmalz. Hatte am nächsten Tag fiesen muskelkater. Ein zweiter mann zum halten am hauptrohr sollte auch helfen

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #10

    Ich würde gerne das Thema SC Project S1 alt vs. neu nochmal aufbohren, da ich nichts passendes gefunden habe.

    Wenn ich mir das hier so durchlese gibt es 2 Versionen vom S1 einmal mit großen Durchmesser (alt) und einmal mit DB-Killer: Durchmesser kleiner ist an den 2 Ringen zu erkennen (neu)


    Kann man beim neuen den Killer entfernen?

    Ist da die Grundform auch verändert? - der neue wirkt irgendwie viel kleiner...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!