• #1

    Hi zusammen,
    bin gerade bei yt auf dieses Sena-Intercom gestossen...


    https://www.youtube.com/watch?v=nE6GwKhrRe4


    hat hier wer Erfahrung damit??


    Wenn ich das richtig verstehe, könnte im "Public-Modus"
    Jeder mit Jedem sprechen, der in der Nähe ist.
    Schon jeck, wenn da plötzlich die Stimme erscheint:
    "Könntest Du bitte etwas nach rechts fahren? Danke!"


    Ach ja, hab nen Shoei-Helm und auch schon auf jt
    geschaut, wie man das einbauen könnte. Erinnert
    mich irgendwie an Spielzeugeisenbahn und so...
    Dünne Kabel, kleine Stecker, Klebepads.....


    gruss reddy :-))

  • #2

    Servus,


    hab das Sena S20 und 30K.


    In einem Scorpion Exo VX21 und EXO 2000 Evo Air.
    Einbau ist bisschen tricky und je nach Helm funktioniert das ganz gut oder sehr gut.


    Der Öffentliche Modus klappt super. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme das andere sich eingeklingt haben.
    Das erstellen und beitreten eines öffentlichen modus funktioniert aus meiner sicht sogar besser als das direkte verbinden.


    Hast du sonst noch fragen?

  • #3


    Hi, ja, eine....
    hab irgendwo gelesen, das 20er würde dicke reichen.
    Kannst Du das bestätigen oder hat das 30er
    riesige Vorteile?


    gruss karsten :-))

  • #4

    Eigentlich reicht das 20S locker. Inzwischen gibt es ja auch schon das 20 Evo.
    Da weiß ich aber nicht was für Vorteile das hat.
    Das 20S kann kein Mesh Intercom. Das 30K schon


    Wenn du dir aber die zeit nimmst und dich vernünftig zu verbinden und das dann in der app ab zu speichern.
    Sollte das 20S locker reichen.


    Von meiner Seite würde ich auch eher zum 20S tendieren weil ich mir einbilde durch die kleinere Bauweise und Form weniger Wind verwirbelungen zu hören. Kann aber auch teuschen weil viel unterschied ist zwischen den beiden nicht.

  • #5

    Hi 2nice2ride,
    danke für die schnelle Antwort,
    hab grad noch bei Tante Luisa im Katalog nachgeschaut,
    das 30er kostet 20,--Euro mehr. Daran sollte es nicht scheitern.
    Wird wohl die Optik den Ausschlag geben.
    Mal in Natura schauen, wie dick die Dinger sind.


    gruss karsten :-))

  • #7


    ist wohl stark von der Reihenfolge abhängig, wie
    man welches Gerät einschaltet, egal ob
    s oder c


    da hatte ich bei googel schon Einiges gefunden.


    gruss karsten :-))

  • #10

    so funktioniert das leider nicht.
    Zumindest bei mir, meinen 4 Kumpels und allen anderen Intercom Fahrer.


    Die Lautsprecher einfach ein zu "kleben" (Klett oder tatsächlich kleber") Funktioniert bei Sport Helmen nicht. Da diese keine ausreichende Vertiefung an den Ohren haben.
    Selbst wenn der Lautsprecher nur leicht auf dein Ohr drückt ist das nach kürzester Zeit sehr schmerzhaft.


    Sprich du musst erstmal eine Vertiefung für die Lautsprecher im Helm Herstellen.



    Schritt:
    1. Innenfutterraus
    2. Geklebtes Stofflayer von der Lausprecher stelle Lösen
    3. Genaue Lautsprecher position bestimmen und mit Stift markieren
    4. Vertiefung Herstellen. ( Ich habe dazu eine Gabel genommen. Optimal wäre ein Forstner Bohrer.)
    5. Wenn der Lautsprecher bündig zum Rest der Helmschale ist kann mann das Innen stoff layer wieder rein kleben und die Kabel verlegen.


    Je nachdem wieviele Helme man schon gemacht hat würde ich pro seite ca. 20 min schätzen.


    Mein Motorrad Bekleidungshändler macht das genau so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!