Höhe der originalen Riser/Klemmböcke

  • #1

    Moin,


    ich bin vergangenen Samstag eine MT10 Bj.19 Probe gefahren und habe mir darauf am folgenden Montag eine gebrauchte aus dem Jahre 2016 gekauft. Bei der 16er fühlen sich die originalen Klemmböcke wesentlich höher an. Laut Vorbesitzer soll es sich nicht um eine Touring-Version handeln (falls da die Klemmböcke von Werk aus höher sind). Ich habe gerade mal äußerst fachmännisch mit einem Lineal eine Höhe von knapp 80mm gemessen (Abstand obere Gabelbrücke - zur Lochmtte der Klemmung).


    Da ich vorher nur Supersportler gefahren bin, würde ich gerne die Sitzposition etwas korrigieren und mit dem Lenker ein wenig weiter runter und eventuell auch etwas breiter.
    Gibt es da eine empfehlenswerte Kombi von Risern und Lenkern? Geplant sind zudem Lenkerendenspiegel (evtl. die Highsider oder Riszomas).

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!