Abblendlicht ... beide Lampen aktivieren?

  • #1

    Hallo,


    hier direkt meine erste Frage: Die MT-10 hat vorne ja drei LED-Beleuchtungseinheiten.
    Oben das klein Standlicht und unten die beiden normalen Beleuchtungseinheiten: Ablendlicht + Fernlicht.


    Frage: Kann man die Leuchten unten so einstellen, dass bei normalem Abblendlicht BEIDE Leuchten
    an sind und bei Fernlicht dann entsprechend eines davon heller wird? Fände es optisch schöner...

  • #5

    Moin.
    Ich habe das Problem auf die einfache (pfuschige ;) ) Weise gelöst.


    Da ich sowieso extremst selten im Dunkeln fahre, habe ich den Fernlicht-Scheinwerfer einfach ganz runter gedreht und fahre nun immer mit Fernlicht.
    Zusätzlich ein Stück schwarzes Isoband über die blaue Kontrollleuchte geklebt und alles ist gut.


    Hinweise zur Scheinwerfereinstellung findest du hier: https://www.mt10-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=191

  • #6


    Mann muss nur ne widerstand zwischen zwei kabel loten , easy und fast.

  • #7


    Was für einen Widerstand und zwischen welche Kabel? ;)

  • #10

    Zitat aus dem englische Forum->


    That´s quite all , 24-27 ohm resistor between red and green wires


    those wires are out of the control light unit going to the Lights




    Ich versuche es mal nach bestem Wissen und Gewissen (ALLE ANGABEN SIND WIE IMMER OHNE GEWÄHR)


    ...man nehme eine 1 Watt Widerstand zwischen (24 und 27 ohm) und klemme / löte ihn zwischen das rote und grüne Kabel
    Die genannten Kabel führen von der Licht -Kontrolleinheit (ich nehme an der Schalter ist gemeint) zum Licht selber


    man korrigiere mich falls ich etwas falsch beschrieben /übersetzt habe...

    Einmal editiert, zuletzt von VOO ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!