Fussrastenanlage,... Erfahrungswerte ..

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin mal auf Eure Erfahrungswerte gespannt.
    Wer fährt die originale Rastenanlage und ist nicht damit zufrieden? Zum Beispiel mit der Fussposition, oder Kniewinkel etc.
    Wie sieht es mit der Bodenfreiheit in den Kurven aus ,.. etc.


    Welche Austauschrastenanlagen fahrt Ihr? Erfahrungswerte ?


    Gillestooling MT10 ist preislich ja schon eine kleine Ansage!


    Gruß
    Doug

    Grüße
    Doug


    -------------------------------------------------------------------
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
    wer zu früh kommt, den bestraft die Frau ...
    -------------------------------------------------------------------

  • #2

    Hallo Doug,


    ich wollte auch direkt eine andere Fussrastenanlage montieren, da ich eine sehr sportliche Sitz- und Fussrastenposition von der S1000R gewohnt war. Ausserdem heisst es ja, dass die MT10-SP sowenig Schräglagenfreiheit hat. Habe deshalb direkt die Angstnippel abgeschraubt und Klaus Thiele hat das Fahrwerk inklusive Negativfederweg optimal eingestellt. Was soll ich sagen? Das Ding macht einen Höllenspass und aufgesetzt hat sie auch noch nicht.


    Die erste Tour habe ich zusammen mit Peb und TomPue gemacht, die anderen zusammen mit Peb und andY, kannst die ja mal fragen, wie es war. Fankeler-Berg, Beilsteiner-Berg oder Senheimer-Berg hoch und runter hatte ich keinerlei Probleme, war ´ne riesen Gaudi und überholt hat mich auch keiner. Inzwischen gefällt mir die entspannte Sitzposition sehr gut und ich werde erstmal an der R1M eine Fussrastenanlage mit feststehenden Rasten montieren.


    Wir müssen uns nächstes Jahr unbedingt einmal treffen und ein Ründchen drehen.


    LG
    Hardy


    P.s.: Vielleicht fahre ich nächstes Jahr mit der MT10-SP in Mettet

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #6

    Zur Info,
    Ich habe mir jetzt die Gilles Fussrasten zugelegt
    Ist schon ein wenig Arbeit die Montage,aber für einen halbwegs geübten Schrauber kein Thema.
    Die Möglichkeiten der Ein-/Verstellung sind unglaublich.
    Erste Einstellung +2 /+2
    -heißt 2 höher ;2 nach hinten.
    Im Stand aufgebockt scheint es okay,im Fahrbetrieb wird es ab Freitag getestet. ;)

  • #7

    Ich habe mir heute in Dortmund auf der Messe auch die Gilles-Fussrastenanlage zu einem sehr guten Kurs bestellt, bin echt gespannt, ob sie wirklich so gut ist. Werde berichten.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #10


    Hast Du starre oder klappbare Rasten verbaut?

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!