Schräglagenfreiheit

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich überlege mir für den nächsten Frühjahr eine MT10 zuzulegen. Ich fahre derzeit noch eine MT09. Was mich stark beschäftigt ist die Schräglagenfreiheit der MT10. Die MT09 lässt theoretisch 56° zu, bedeutet demnach unbegrenzt.
    Ich fahre mit der MT09 teilweise bis an die Grenze bis sich teilweise ein leichtes Rutschen bemerkbar macht. Ich habe nun ärgste Bedenken, dass ich mit der MT10 dann relativ schnell an die Grenzen anschlage und meine geliebten Strecken evtl. nicht mit dem bisher bekannten Geschwindigkeiten fahren kann.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich Schräglage? Kann womögich nicht einmal der Angststreifen abgefahren werden... :)
    Danke im Voraus.


    Gruß


    Ahab

  • #4

    Keine Ahnung.
    Mir reicht die Schräglagenfreiheit der normalen mit etwas erhöhter Vorpannung des Federbeins.
    Verändert auch die Geometrie positiv etwas in Richtung mehr Vorderradlast..

  • #5

    Ich kann die Aussage von "wohi" einerseits unterstreichen.
    Auf der Straße schafft man es absolut selten die Fussrasten(oder anderes) zum aufsetzen zu bringen.(auch abhängig vom Fahrstil)
    Auf der Rennstrecke setzt man dann doch ziemlich schnell auf ..ich als erstes mit der Auspuffblende und dem Schalthebel ..und dann erst mit den Rasten.


    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das eine MT 09 mehr Schräglagenfreiheit haben soll als eine MT10 ...(nur Vermutung ,kein "Fachwissen")



    @wohi ; darf ich fragen mit wieviel Reifendruck Du gefahren bist als das Bild entstanden ist und was das für ein Reifen ist?

  • #6

    2.5v/2.3h kalt. Pirelli Diablo Rosso Corsa 2. Nach ein paar gemütlichen Runden auf der Rennstrecke..

  • #7

    Alles klar,dachte ich mir .


    engagiertes Fahren oder Rennstrecke ,und für die ,dann eigentlich ein bisschen zu viel Luft,deshalb die "Knübbelchen " an den Seiten.
    Pirelli braucht ja "im Sportmodus" eigentlich sehr wenig Luft.
    Den Supercorsa SP habe ich mit 2,1 vo und 2.0 hi - warm - gefahren.

  • #8

    Supercorsa und auch viele andere fährt man dort mit weniger Druck, stimmt.
    Die Corsa 2 brauchen aber mehr, 2.5/2.3 kalt ist der vom Hersteller empfohlene Druck für die Rennstrecke.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!