MT10 muss weg! Abgesang

  • #1

    Ja, in 2 Wochen ist es soweit. Meine MT10 muss zugunsten einer S1000R weichen!
    Warum um Gottes Willen?


    Die Liaison zwischen der MT10 und mir begann vor genau zwei Jahren. Eine zufällige Probefahrt: Ca. 20 km Richtung Ebnisee, Verzückung, verhandeln, Kaufvertrag.
    Nach nunmehr 32 tkm, kann ich jedem bestätigen ein super spassiges, einfach zu fahrendes, zuverlässiges Gefährt. :clap: :violin:


    Nun wird es Zeit neue Eindrücke zu sammeln: Eine Super Duker 1290 ausprobiert, nicht wirklich meins. Erneute Probefahrt mit einer
    S1000R, angenehmer als zuletzt in 2016 ausprobiert. Mal sehen wie sich die nach ein paar 1000km anfühlt.


    Hier mal meine persönlichen Pluspunkte der Kontrahenten:


    MT10
    -MOTOR einfach eine Wuchtbrumme, unnachahmbar.
    -FAHRWERK jederzeit meinen Anforderungen gewachsen.
    -HANDLING genial
    -ZUVERLÄSSIGKEIT kann nicht klagen.
    -ANTRITT Saug..l!


    S1000R
    -FAHRWERK Dämpfung rückenfreundlich.
    -BREMSEN Top in Materialauswahl und Wirkung.
    -SCHALTAUTOMAT überlegen smooth.
    -PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNISS erstaunlich.


    P.S.: Würden es die Platzverhältnisse zulassen, käme die MT10 nicht mehr aus dem Haus. Und warum überhaupt evtl. Beide behalten? Weil sie eigentlich grundverschieden sind. Ich und meine Frau (MT09SP) halten eine spätere Rückkehr zu einem MT10-upgrade nicht für unwahrscheinlich.


    Kann mich mal jemand Ab und Zu fahren lassen? :pray:
    Euch noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Freude mit den tollen MT10's :dance:

  • #2

    Hi Fliegenklatsche,
    wenn Du mit Deiner BMW vergnüglich rumgebrummt bist...
    dann melde Dich hier bitte nochmal für so ein Resume....


    hab damals mit so nem Teil geliebäugelt... mir dann aber
    lieber BMW-Aktien geholt... und vom Gewinn halt die MT10.......


    gruss karsten :-))

  • #3

    So! Gestern die Race Blue MT10 beim Freundlichen abgegeben.


    Komische Situationsgespräche:


    " Hat die noch TÜV?"
    Ja, diesen Monat.
    "Ja ist die EZ 2016, dachte wegen der 32tkm"
    Kam erst 2016 auf den Markt, Kilometerstand ist proprotional zum Suchtfaktor zu interpretieren.


    Nach dem einige BMW Kunden sich um die Blaue ohne Nummernschlid versammelten und diese wohlwollend beäugten,
    musste ein Azubi die abgegebene schliesslich in eine abgeschlossene Garage verbringen. Schmerzt.


    Wer weiß, vielleicht gilt in 1 oder 2 Jahren auch für mich der Spruch
    "Früher war alles besser!".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!