Kat Ersatz Rohr ABE?

  • #1

    Es wird nie ein Kat-Ersatz-Rohr mit ABE geben und es gibt auch keine Komplettanlage mit ABE zurzeit.


    Dazu ist ein einfaches Rohr einfach zu laut und ohne KAT stimmt das Abgas dann halt auch nichtmehr immer. Was ist denn dein Ziel?

  • #2


    Dann öffne die Exup Klappe oder entferne den Kat im Sammler. Aber es gibt nie lautere Anlagen mit ABE, wenn sie wirklich lauter wären, würden sie doch garkeine Betriebserlaubnis bekommen. Das Abgas- und Geräuschverhalten darf sich durch Umbauten nicht verschlechtern.


    Und nen Kat-Ersatz-Rohr macht nicht nur ein "bischen" lauter, das ist abartig laut damit.

  • #3


    Was für einen Endschalldämpfer hast du denn? und was ist mit der Exup-Klappe?

  • #4

    Hallo,


    habe den Laser GP drauf und das ist schon recht laut. Hört sich
    dumpf an und andere MÖP-Fahrer sind vollauf begeistert vom Sound,
    mir persönlich ist es in manchen Fällen schon fast zu laut weil sich
    in engen Innenstädten alle umdrehen und ziemlich böse gucken.


    Alle anderen Lösungen sind nicht rechtskonform und du würdest bei
    jeder Kontrolle mit Polizisten die was davon verstehen stillgelegt werden.


    MFG Lorduli

    Lorduli / Jedem das Seine , mir das Meiste

  • #5



    Hast du mal die Möglichkeit ihn zu messen?


    Er ist halt auch kürzer und damit näher am Fahrer. Das fand ich bei der Anlage der MT09 schon super.

  • #6

    Hallo,


    werde mal Nachfragen habe einen Bekannten der bei der DEKRA arbeitet. Mal sehen
    ob er das möglich machen kann. Eigentlich stört mich die Lautstärke nur wenn ich in
    engen Straßen mit höheren Häusern fahre ansonsten eigentlich nur geil. Bin auch schon
    durch mehrere Kontrollen mit TÜV und Polizei gekommen ohne Probleme.


    Sollte ich es hinbekommen mit der Messung werde ich das Ergebnis posten.

    Lorduli / Jedem das Seine , mir das Meiste

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!