Bremshebel Umbauen

  • #1

    Bremskraft reicht für Straße. Wenn du schon was dranbauen willst was besser ist, dann nimm eine Brembo RCS19. Verbessert deine Bremskraft und das Gefühl spürbar. Außerdem kann man den Hebel als Ersatzteil kaufen und man muss somit nicht die ganze Pumpe Neu kaufen. Ansonsten nur etwas gleichwertiges wie von der R1M oder ähnliches verbauen. Bitte keine Pumpe von einer 600er oder ähnlichem. Wenn du nur Hebel willst dann gibts da ja schon sehr viele im Zubehör. Kann dir Pazzo sehr nahe legen, sehr gute Qualität, auch bei nem Sturz :D

  • #2

    Zuerst solltest Du Dich erkundigen ob der Kolbendurchmesser der gleiche ist. Dann bleiben die Kräfte wohl gleich wenn ich das richtig verstehe mit meinen Hydraulik-Grundkenntnissen.


    Da die MT-10 im Vergleich zur R1 jedoch eine billigere Bremshydraulik hat muss es nicht sein das Teil der 600 RR nicht unbedingt schlechter sein als das der MT-10. Allerdings vermute ich das 2008 selbst bei der RR nicht die oberste Topqualität verbaut wurde. Daher könnten beide Teile auf ähnlichen Niveau sein und ich vermute das sich keine "Verbesserung" der Bremse aus dem Umbau ergibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!