Superbenzin oder Superplus

  • #1

    Tach zusammen,


    mich würde mal interessieren was ihr fürn Sprit in euren MT-10er reinschüttet. Super oder Superplus oder mit noch mehr ROZ.
    Ich fahre seit ein paar Tankfüllungen Aral Ultimate und muss leider ein Ruckeln im mittleren Drehzahbereich festellen. Nächste Woche mal zur 1000er Inspektion fahren und schauen ob es immer noch Ruckelt.


    cu
    Frank

  • #5

    von 95 E10 bis ulötimate 102er kommt immer mal wieder was rein, was grad da ist.


    102er aber natürlich auch direkt vorm winterschlaf definitiv.

  • #6

    Je nach Tankstelle wird SuperPlus oder eben bei Aral das Goldwasser 102+, gelegentlich wurde auch mal Super 95 getankt - unterm Strich konnte ich keinen spürbaren Unterschied feststellen. Da man als Normalsterblicher sowieso nicht mit jeder Tankfüllung eine Referenzstrecke bei gleichen Konditionen abfährt, wird das auch keiner ergründen - behaupte ich mal dreist. :eusa-whistle:

  • #7

    Also meiner neuen MT-10 habe ich bisher einmal Super-Benzin eingeschenkt, aber ist ja auch erst 40 km gefahren.
    Ich werde aber wohl bei Super bleiben.


    Einen Unterschied zwischen Super und SuperPlus/Ultimate konnte ich bisher aber bei meinem Audi feststellen.
    Die Reichweitenanzeige (die ziemlich genau ist) zeigt beim Volltanken bei Super ca. 700 km und bei SuperPlus/Ultimate
    immer ca. 750-760 km an - was unterm Strich auch stimmt, trotz 310 PS Motor. Mehr Leistung konnte ich damit nicht
    feststellen, aber mehr Reichweite.


    Vielleicht hat damit ja auch jemand Erfahrung bei der MT-10?

  • #10

    Ich packe das mal raus. War gestern 350km in den Vogesen unterwegs. Getankt in Sewen und 50km später hab ich gemerkt wie die MT-10 besser wie sonst im Futter hängt. Mitfahrer mit der 1200er Duc das Gleiche. So viele unkontrollierte Wheelies hatte ich noch nie. Weiß jemand ob der Sprit in Frankreich ne andere Zusammensetzung hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!