Originale Lenkerendengewichte entfernen

  • #1

    Hai all,


    bin ein bißchen ratlos. Möchte mir Lenkenendenspiegel installieren, doch wie bekomme ich die originalen Gewichte ab ohne die Schrauben zu ruinieren. Diese sind so bombenfest angeknallt, das ich Angst habe etwas kaputt zu machen.
    Hat jemand ne Info für mich?



    cu
    Frank

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #3

    Hallo Leute,

    wollte nun auch die Lenkerenden entfernen, eine Seite habe ich mit viel Kraftaufwand entfernen können. Die rechte Seite ging dann, nachdem der Inbus rund war, nur noch mit roher Gewalt und Rohrzange. <X Selbst nach dem Erreichen des Losbrechmomentes (lösen des Lenkergewichtes) ging diese kaum rauszudrehen. Ich hatte schon bedenken das ich das M16-Gewinde im Lenker beschädige (übrigens direkt in den Lenker geschnitten u. kein Einsatz)


    Nachdem das Lenkerende dann raus war, habe ich das Übel gesehen: das Gewinde war mit Schraubensicherung extrafest getränkt - vollkommen unverständlich, da dass Gewinde ja nichts zu halten hat und nur mit 26 Nm angezogen wird.

    na ja, jetzt ist der Weg frei für neue Lenkerenden.


    Weiß zufällig einer von euch welchen Aussendurchmesser die Billet Handlebar Ends von Gilles Tooling am äußeren Lenkerende haben? Ich benötige das Maß 25,4 mm...


    Grüße Kischon

    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!