Normale getauscht für SP

  • #1

    Hi leute,


    mich würde mal sehr interessieren, wer die normale gegen die SP getauscht hat. Ich werde es bis nächste Saison machen. Irgendwie hat der verstand ausgesetzt und die gier gewonnen. Hab wohl zu viel langeweile aktuell....


    Gruss und schöne festtage


    Sven


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • #2

    Hi Eagle,
    bei youtube gibt es diesen nrw mt10,
    der hat sich die SP geholt und will die
    "normale" für nen fünfstelligen Preis
    verkaufen.
    https://www.youtube.com/watch?v=gZcZVgpKD_U


    Lohnt sich eigentlich nur, wenn man dauernd
    die Zuladung wechselt bzw. oft alleine/zu zweit fährt.


    Bei nem Händler in Neuwied kostet die Normale 11400
    und die SP 15600......


    4.200 Unterschied. Praktisch nur für die elektrisch
    einstellbaren Dämpfer.


    gruss eddy

  • #3

    Da die Vorspannung aber auch nicht elektronisch einzustellen ist, bringt sie auch in der Praxis zu wenig zwecks Zuladung.


    Die automatische Anpassung von Zug und Druckstufe ist wahrscheinlich schön komfortabel. Ich fahre meine recht hart, nur 1-2klicks weicher als auf der Renne. Das ist im normalen Strassenverkehr natürlich manchmal so eine Sache.


    Wenn sie mir optisch gefallen würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch machen, aber die goldenen Elemente gingen noch bei keinem Motorrad^^

  • #5


    Hi eddy,
    ja genau das hatte ich auch gesehen. Der hat die normale aber auch volles ballett individualisiert. Hatte glaub ich alles dran was nur geht.




    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • #6


    Doch, gerade die finde ich sehen geil aus, besonders wenn du von vorne drauf guckst und ich liebe das tft




    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • #7

    Mittlerweile fängt der preis bei mobile bei 13999€ an. Für meine werd ich 9900€ ansetzen. Mal schauen, bis märz ist ja noch ein wenig zeit.


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • #8

    bin bei AS motorradtechnik. Die werden meine im kundenauftrag verkaufen und dann mal schauen was preislich für die SP bei ihm geht. Er hatte mir auch den in neuwied empfohlen.


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • #10


    Moin,


    ich stand auch vor ein paar Tagen / Wochen vor der Frage "Normale" oder eine SP?!?
    Im direkten Vergleich bei Neukauf lagen die beiden Versionen recht nah zusammen. Muss dann jeder für sich selbst
    entscheiden ob der Mehrpreis okay ist.
    Ich kann Dir nur den Tipp geben, schau ganz genau, da hier und da auch Importe angeboten wurden und werden.

    Grüße
    Doug


    -------------------------------------------------------------------
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
    wer zu früh kommt, den bestraft die Frau ...
    -------------------------------------------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!