Update der MT-10 in 2018?

  • #1

    Hallo liebe Forengemeinde,


    aktuell schwanke ich zwischen der BMW S1000R und er MT10.
    Eigentlich wollte ich noch diesen Monat shoppen gehen,würde aber auch zur Not noch
    bis zum Frühjahr 2018 warten.


    Hintergrund:
    Mir gefällt der Schaltautomat Pro der BMW unheimlich gut,außerdem das schräglagen basierte ABS.


    Beides ist der der aktuellen MT 10 nicht vorhanden.


    Daher die Frage:
    Ist schon bekannt,ob die 2018er Version beides an Bord hat?


    Viele Grüße
    Bastian

  • #2


    Hi Bastian,
    schau mal hier rein:


    http://mt10-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=679


    Da ist die MT10 Tracer geplant, Sitzhöhe 98cm....
    aber Veränderungen? Nein. Das neue Modell ist in Arbeit...


    gruss eddy :)

  • #3

    :lol: :lol: :lol: - ein echter Eddy :icon-mrgreen: :P :icon-mrgreen: !!!


    BASTIAN: Die Erfahrung zeigt, daß eine Vorstellung die beste Art ist in einem Forum aktiv zu werden. Wenn man den Fragenden "kennt" kommuniziert man auch lieber mit ihm...


    ...in unserem Vorstellungsforum ist noch reichlich Platz für einen Beitrag Deinerseits :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!!


    Danke für Dein Verständnis.


    Und was die Fragen angeht: Mir ist nichts diesbezügliches bekannt, weiß aber, daß einige Forumaner hier vom Beamer auf das Faszinosum (also die MT-10) umgestiegen sind...

  • #4

    Hallo Dirk,


    ja da hast Du vermutlich recht. Bin Foren- unerfahren und habe da nicht wirklich drüber nachgedacht.


    Das werde ich aber gerne Ende dieser Woche nachholen!


    Viele Grüße
    Bastian

  • #5

    Hallo Bastian,


    hört sich gut an :handgestures-thumbup: !!!


    Besten Dank schon mal vorab...


    Schönen Abend noch.

  • #6


    Hi,
    der umgekehrte Weg geht auch super.
    Im Augenblick kann man bestens MTs bei
    den Bayern in Zahlung geben. Die suchen
    händeringend nach gebrauchten.
    Damit die sagen können: "seht ihr, die wollen
    alle bemxs haben...."


    Das sind schon Tauschkurse wie bei BitCoin.


    Hab dem Drang damals zum Glück widerstanden.
    Statt Susi in Zahlung zu geben, hab ich mir Bmx-Aktien geholt.
    und vom Reibach dann die MT10.


    Geiles Teil Selten. Viele Schwächen. Aber Bums in allen Lagen...


    gruss eddy :)

  • #7

    Hallo Bastian,
    Ich bin im Oktober 2016 die MT-10 sowie die BMW S1000R Probe gefahren. Der Neukauf war aber erst für 2018 geplant. Daraus ist nichts geworden, seit Nov 2016 fahre ich die MT-10. Für mich passt die MT-10 perfekt-ich brauch nur die Richtung zu denken, schon fährt die MT genau dahin. Entspannt richtig flott unterwegs sein, so ist es auch in einigen Testberichten beschrieben. Die BMW gefällt mir vom Einlenken weniger und ist insgesamt aggressiver/nervöser aber in Vollausstattung vielleicht das bessere Moped.
    Mein Tipp : beide Mopeds mal ausführlich Probe fahren, dann kannst du vielleicht auch abschätzen ob Schräglagen ABS etc. wichtig für dich sind

  • #8

    Hallo,


    ich bin von der S1000R 2016 Vollausstattung auf die MT10 umgestiegen.
    Grund...Hatte einfach Bock auf CP4...


    Die S1000R ist das "bessere" Motorrad. Top Fahrwerk und Hammer gute Bremsen.
    Aber das sind nur Nuancen...aus meiner Sicht.



    Die BMW kauft man sitzt drauf und hat Spaß...man muss da nichts mehr tunen oder verändern...Racing out of the Box...


    Die MT10 hat aus meiner Sicht mehr Emotionen, mehr Charakter und potential immer etwas zu schrauben und zu verbessern.
    Nach nun 2000km mit der MT10 muss ich sagen bereue ich den Umstieg nicht. Macht irre Spaß das Ding und der Motor ist einfach ein Traum. Kraftentfaltung ist wesentlich harmonischer und gleichmäßiger als bei der SoloR. Vom Sound brauchen wir eigentlich gar nicht zu reden...SoloR ist da eher der "Screaming Eagle"...geht einem bei langen Fahrten schon ganz schön auf die Ohren. MT10 ein wenig agiler und wendiger in den Kurven....aber nur einen hauch....wer ab und zu auf die Renne will kommt an der SoloR nicht vorbei. Da ist die BMW deutlich besser als die MT10 ( die SP kenne ich leider nicht) aus meiner Sicht.


    Verbessern an der MT10 werde ich sicherlich die Bremsen...Vorne 19er Brembo Bremspumpe und Stahlflex...dann sollte die Bremse auch passen.....


    Aber letztendlich bleibt nur eins Probe fahren....Umstieg von der MT10 auf die BMW ist leichter als andersrum da man da eher die Unterschiede merkt.
    Alles in allem sind beides super gute Bikes für die Straße mit leichten Vorteilen für die BMW, vor allem auf der Renne.


    Gruß und schönes WE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!