[Sammlung] Farben / Farbcodes / Passende Lacke & Folien

  • #1

    Moin moin zusammen,


    entweder habe ich mich bei der Suche schlecht angestellt oder es gibt wirklich keine übersichtliche Auflistung der Farben mit dazugehörigen Infos.
    Da ich schätze das ich nicht der einzige bin, den das interessieren könnte, würde ich hier gerne eine schöne Übersicht schaffen.


    Ich denke dabei an die original Bezeichnungen, Farbcodes und natürlich auch an passende Lacke & Folien von Drittanbietern so wie deren Bezugsquellen.


    Da ich eine Night Fluo habe, fange ich mal mit dem an, was ich bis jetzt herausgefunden habe an.



    Gruß, Thommey



    --------------------------------------------------



    [ NIGHT FLUO ]


    » Light Leaf Green Solid 6 ( LLGS6 )


    • Manufacturer Code: 1510
    • Bezugsquellen: motorradlack.de + colorrite.com
    • Passender Drittanbieter-Lack: mipa O-1-01520.500
    • Passende Folie: ...
    • Hex: #ccff33


    » Bluish Gray Solid 4 ( AKA Armor Gray )




    --------------------------------------------------

  • #3

    Prima Idee ... ich habe auch schon fleissig suchen dürfen - anbei mein Ergebnis für die BLUE - ich hoffe beim grau liege ich richtig - werde ich spätestens bei der Lackierung sehen ...


    Cheers,


    h3ll


    --------------------------------------------------


    [ BLUE ]


    » Deep Purplish Blue ( DPBMC )





    » Matte Gray Metallic #3 ( MNM3 )


    • Manufacturer Code: 1278
    • Bezugsquellen: Bezugsquellen: motorradlack.de + colorrite.com
    • Passender Drittanbieter-Lack: ...
    • Passende Folie: ...
    • Hex: ...


    --------------------------------------------------

  • #5

    Hallo Thomas,


    was möchtest Du einfügen? Entweder hier posten und ich gühe es oben ein, oder die Info via PN an mich und ich ergänze Deinen obigen Beitrag...


    Schönen Tag noch!!!

  • #6



    Moin Dirk,


    damit ich dich nicht bei jeder Anpassung belästigen muss, fasse ich alles in einer PDF zusammen, welche oben verlinkt ist. So kann ich einfach immer die Datei updaten ;)


    Dafür bitte einfach den gesamten ersten Beitrag mit folgendem tauschen. (Dann darf dieser hier auch gerne gelöscht werden.)


    Vielen Dank & Gruß
    Thomas


    --------


    Moin moin zusammen,


    entweder habe ich mich bei der Suche schlecht angestellt oder es gibt wirklich keine übersichtliche Auflistung der Farben mit dazugehörigen Infos.
    Da ich schätze das ich nicht der einzige bin, den das interessieren könnte, würde ich hier gerne eine schöne Übersicht schaffen.


    Ich denke dabei an die original Bezeichnungen, Farbcodes und natürlich auch an passende Lacke & Folien von Drittanbietern so wie deren Bezugsquellen.


    Da ich diesen Beitrag nicht bearbeiten kann, habe ich nun eine PDF-Datei verlinkt, welche ich bei neuen Daten immer aktualisieren werden:



    ##
    # MT-10 Farbsammlung als .pdf-Datei anzeigen/herunterladen
    ##



    Gruß, Thommey

  • #8

    Ich hab ja einige Teile bei meiner Tech Black rot lackieren lassen und die Farbe paßt wunderbar zum eloxiertem Rot und zu dem Rot von der vorderen Bremsscheibe.


    Verwendet wurde von Ford Europa G2 Red Fire (Farbcode habe ich leider dazu nicht...)


    Gruß Slay

  • #9


    Moin Dieter, danke für die Farbe! Habe ich direkt in die PDF aufgenommen :)

  • #10

    Hallo,


    hat irgendjemand die RAL-Nummer für das NEON-GELB der Night Fluo ? Konnte sie weder am Motorrad
    noch im Serviceheft finden. Habe natürlich schon gegoogelt und das Forum durchsucht aber keinen
    Erfolg gehabt. Also falls jemand die Ral - Nummer weiß wäre ich für die Übermittelung dieser dankbar.


    MFG Lorduli

    Lorduli / Jedem das Seine , mir das Meiste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!