Tacho leichte kratzer.

  • #1

    Hallo liebe MT10 Freunde. ich habe mir dummerweise, wie auch immer ich das geschafft habe, mehere Kratzer auf meinen Tacho gejagt. Bin aber etwas ängstlich was Politur angeht. kann man da mit einer Politur drüber gehen oder muss ich da was bestimmtes kaufen oder darf/ sollte man das nicht Polieren, weil es schief gehen wird... weil vllt Beschichtet? hat Jmd einen tipp oder Erfahrungen gemacht?

  • #2

    Moin, Plastik polieren ist so eine Sache... ich kenne das von Scheinwerfern. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht mit normaler Zahnpasta! Ein blindes Scheinwerferglas lässt sich damit recht gut wieder klar machen. Allerdings guckt man da auch nicht dauernd drauf.
    Handesübliche Zahnpasta wirkt wie ein Poliermittel. Allerdings wäre ich beim Cockpit generell sehr vorsichtig ob sich nicht eher etwas verschlimmbessert...
    Mein Tacho wird gerade auf Garantie ausgetauscht weil innen am Glas eine Verunreinigung (Öltropfen) hängt und nervt. Aber Vorsicht: Beim Tausch ist Yamaha NICHT in der Lage den alten Tachostand wieder drauf zu spielen.

    Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 30 Jahren und weit mehr als 100.000 km
    Aktuell: Yamaha MT10 und Honda "Repsol" Fireblade SC59

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!