10.000er Inspektion

  • #3

    Es sind lediglich die Arbeitswerte festgelegt.
    Da jedoch jeder Händler einen anderen AW-Satz zu Grunde legt, fällt die Rechnung dann auch unterschiedlich hoch aus.
    Die Arbeitswerte sind jedoch vorgegeben und sollten auch daher nicht höher auf der Rechnung ausgewiesen sein.


    Mir liegt das originale Inspektionsblatt für die MT 10 vor.
    Hierauf sind alle Arbeiten vermerkt.
    Die Arbeitswerte ohne Probefahrt sind wie folgt festgelegt:


    1000 Km Inspektion = 1,2 AW
    10000 / 30000 KM Insp. = 4,6 AW
    20000 / 40000 KM Insp. = 4,9 AW



    Normale Jahresinspektion = 2,1 AW

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #4


    Normale Jahresinspektion,was ist das was vorgeschriebenes???? :? :? :? :? :? :?

  • #5

    Wenn du die Km-Zahl (zB 10000Km) nicht in einem Jahr erreichst dann zieht die Jahresinspektion. Also einmal im Jahr sollst du zum Händler :)

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • #6


    wenn ich jetzt 9000 fahre muss ich zur Jahresinspektion und 1000 km später zum 10000 Service oder wie :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:das würde heissen es kostet mich 6,7 Arbeitsstunden

  • #7

    :) von KD zu KD hast du 10000Km. Wenn du die nicht in einem Jahr schaffst, dann die Jahresinspektion und dann wieder 10000Km bis zum nächsten KD.

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • #10


    was für Geld,das hat schon die Krankenkasse,das Finanzamt,das Haus,die Lebensmittel,die Ämter,wir haben sogar eine :icon-eek:Regenwassersteuer


    Weis aber immer noch nicht was mit KD gemeint ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!