Erfahrungen mit DPM race WARRIOR Windschild gesucht

  • #1

    Hallo zusammen. Ich suche ein Windschild um das fahren auf der AB etwas angenehmer zu gestalten. Optisch gefällt mir das DPM race WARRIOR Windschild am besten. Kann mir jemand sagen wie das vom nutzen her ist...bringt es wirklich was oder ist nur die Optik der kaufgrund?


    Suche zwar was nett an zu stehendes aber es sollte auch funktionell seinen Zweck erfüllen.


    Lieben Gruß

  • #4

    Hey ,
    zu dem von Dir angeführten Windschild kann ich nichts sagen-
    Ich hatte es auch ins Auge gefasst,da es aber nicht STVZO zugelassen ist , habe ich mir ein anderes bestellt.


    Nämlich das ->Puig 8917F Windschild New Generation YamahaMT-10 90% Tönung
    Das ist auch nicht besonders hoch ,nimmt aber definitiv etwas Druck von der Brust.


    Gruß David

  • #8

    Du hast ja nun statt der Puig die kleinen Seite windabweiser aber was ist das mittig für eine Scheibe oder ist das ein Set mit den Seite abweisen?


    Sowohl Puig als auch deine aktuelle Lösung gefallen mir...was brachte denn mehr oder besseren windschutz und wie groß bist du wenn ich fragen darf?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :clap:

  • #9

    https://www.slipscreens.co.uk/…7-screen-wind-deflectors/


    diese habe ich jetzte. Die puig scheibe bot schon mehr Windschutz, das Original hatte ne doofe Stömungskante für mich am Helm (1,9m gross).


    Mit den jetztigen bin ich richtig zufrieden, bieten natürlich nicht den Windschutz wie eine grosse Scheibe, aber der Windstrom ist ruhiger. Mit tieferem, gedrehten und weiter vorne positioniertem Lenker sitze ich eh aggressiver und dadurch "flacher".

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!