PS 08 Vergleichstest

  • #1

    Also langsam find ich es wirklich lächerlich was da so geschrieben wird. :oops:
    Hat noch jemand den Vergleichstest gelesen.
    Ich bin echt sauer .
    Wenn man die Kiste wirlich gefahren hat sollte man eigentlich wissen
    Was B bei der Mt10 ist.
    Die Fußrasten schleifen recht früh,hat von euch mal einer die 10 mit auf der
    Renne gehabt ,kriegt man die zum Aufsetzen ???

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #2

    Ich habe alle Berichte und Videos gelesen und gesehen (glaube ich) und finde Langsam das da ein Shitstorm Losgetreten wird. Das kommt mir so vor wie die Berichterstattung zum VW Golf, der Umbedingt jeden Test gewinnen musste. Die Deutsche Fachpresse hat sich scheinbar gegen Yamaha eingeschossen zu haben. In der Ausländischen Presse wird die MT10 durchweg besser Dargestellt.

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • #3

    Auch ich habe den Eindruck, das die das Motorrad nie gefahren haben,
    einer schreibt vom anderen ab.
    Mich stört z.B. der lange erste Gang,
    anfahren nur mit schleifender Kupplung.
    Des weiteren säuft die MT 10 schon beim Einfahren,
    später wird wohl unter 10l/100km nichts gehen.
    Gruss Horst

  • #4

    Ganz ehrlich sind mir diese Tests sowas von egal...


    Bin bisher die Suzi GSR 750 gefahren und wollte mir dieses Jahr eine 1000er Naked kaufen, mein Favorit die Tuono ist mir ehrlich gesagt zu teuer gewesen, da ich wenn nur die Facrory haben wollte...
    Kawa kam schon von der Sitzposition und Look nicht in Frage, Honda und KTM naja sry mag ich garnicht, also bin ich die Suzi GSX-S1000 und die BMW S1000R letztes Jahr probe gefahren.
    Die Suzi war mir zu ruppig und das Aussehen hat mich auch nicht umgehauen...
    Die BMW hat mir vom Aussehen schon echt gut gefallen und nach der Probefahrt hatte ich mich schon fast entschieden die S1000R zu kaufen, obwohl ich die Bremsen zu agro finde und mich das elektronische Fahrwerk im Modus Hart nicht überzeugt hatte.
    Ich war zu 90% überzeugt von der BMW, als mir ein Kollege ein Foto von der MT-10 geschickt hat :icon-eek:


    Sofort hat mich der Look umgehauen :!:


    Probesitzen bei der BMT und gleich am nächsten Montag bestellt ohne Probefahrt ohne die Eckdaten zu kennen ect.


    Am Anfang als ich die MT noch nicht hatte, habe ich auch alles gelesen und mir alle Vids angeschaut was es im Netz so gab


    Doch als ich sie endlich bekommen hatte, haben mich schon die 1. 100m überzeugt, daß ich die richtige Entscheidung getroffen hatte :!:


    Sie ist die perfekte Maschine für mich:


    In der Stadt (Berlin) fahre ich jeden Tag zur Arbeit und sie fährt sich so leicht in A/Std Mode und TCS 2, so als bewegt man ein Roller durch den Verkehr (mit enormer Power wenn man es braucht)


    Und auf der LS ist die Maschine ein Traum :D


    Ich brauch nicht mehr Spielereien und auch nicht mehr Power, ich sitze (181 cm) super auf dem Bike, das Fahrwerk ist richtig geil und fühle mich in jeder Situation absolut sicher auf dem Bock!


    Und wenn andere der Meinung sind, daß die BMW das besser kann, die KTM mehr Power hat usw... ist mir das echt scheiss egal...


    Man sollte sich ein Bike kaufen, was zu einem passt und sich nicht fehlleiten lassen, durch irgendwelche Tests, die nicht immer objektiv sind!


    Wer nur auf der Straße Drag racen will, kauf Dir die KTM, wer auf neuste Technik und Spielereien steht, dann kauf Dir die BMW usw.


    Wer ein Alltags Bike sucht mit der er auf der LS sehr viel Spaß haben will, na dann fahrt mal die MT Probe :icon-mrgreen:



    Und sieht das Ganze mal Positiv, so kann man davon ausgehen, daß nur Liebhaber die MT kaufen und nicht irgendwelche entschuldigt "Spinner", die nach Tests und Werten kaufen :icon-mrgreen:


    Und man freut sich wenn nicht die ganze Stadt mit MTs rumfährt, da bleibt das Bike auch eine Besonderheit :icon-mrgreen:


    Gruß Slay

  • #6

    Kann mich Slaytanic auch nur anschließen.
    Bei mir war es draufsitzen losfahren und wohl fühlen. Das ist es worauf es ankommt, meiner Meinung nach und dann ist mir auch ein Test von anderer Seite egal ( Die haben am Ende sowiso nicht meinen Fahrstiel )
    Auf die Rasten habe ich sie auch noch nicht bekommen, obwohl schon mehrfach auf der Landstraße probiert. Kurz bevor sie den Aspalt berühren fängt bei mir das Hinterrad an zu rutschen.


    gruß Teu

  • #7

    Bin der gleichen Meinung wie Slay,
    Aber ich kanns gar nicht leiden wenn so Zeitschriften testen.


    Sie testen das Motorrad ,fahren es und wissen noch nicht mal das der B Modus volle Power ist.
    Dann setzt die Mt 10 schnell auf :icon-mrgreen: ,ok gibt bessere Witze aber nicht schlecht.
    Beim anfahren müssen Sie die Kupplung schleifen lassen , ok im standard
    Modus könnte man das tun.
    Wenn Sie dann unten raus nicht so gut geht würd ich auch mal auf B stellen. :lol:


    Die Leute zahlen Geld für so was .

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #8

    Jetzt muss ich mal fragen, wenn die Traktionkonttrolle drin ist und man gibt Gas, stören dann die Zündaussetzer nicht. Ich will zwar kein Vollgas fahren, aber die "stotterer" sind bei meiner Probefahrt ziehmlich schnell gekommen und kann mir Vorstellen, das die mit der Zeit störend sind. Ich will aber auch nicht dauernd kurz vorm wheelie stehen :)

  • #9


    Dann schalte einfach die Transaktionskontrolle auf 2 oder 1

    ̶k̶̶t̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶9̶̶0̶̶ ̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶̶d̶̶u̶̶k̶̶e̶
    ̶t̶̶u̶̶o̶̶n̶̶o̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶c̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶
    Yamaha MT-10

  • #10

    Hi Banane ,
    Also mit früh regeln hat ich nur einmal bei so circa 200 km
    Hat richtig dolle geregelt,war trocken A auf 3.
    Ich musste ein auto überholen und es wurde knapp also feuer und ich bin richtig erschrocken.
    Seit dem aber nicht mehr.
    Ich bin so ein bisschen am austesten.
    Selbst bei A stufe 3 wird die so leicht vorne das es eher unangenehm wird zb. bei starkem Seitenwind.
    Die hebt dann so minimal ab und setzt wieder auf und das bei so 150 ca. Weis nicht mehr so genau.
    Hab mir schon gedacht die Übersetzung wie die R1 zu machen,also länger.
    Müsste dann von der Wheelie willigkeit ein bisschen sanfter werden und mehr Reichweite kriegen.
    Von der Power her müsste es auch noch passen.

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!