Reifenwahl

  • #1

    Servus ....
    meine Anstrengungen bezüglich Reifen in Kürze:


    Eine Mail an Bridgestone, ob der S21 für die MT10 freigegeben sei, wurde damit beantwortet, dass sie das Moped nicht führen und nicht kennen.
    Die freundliche Tante habe ich dann gleich darauf hingewiesen, dass dieses Moped bereits mit dem (alten) S20 in Serie ausgeliefert wird. 3 Tage später eine Mail, dass ich informiert werde, wenn der S21 gefahren werden darf. :roll:


    Auf meinen letzten 3 Speed Triples (auch R) funktionierte für den Allround-user der Conti SportAttack 2 am besten (Metzler, Michelin und Pirelli schnitten bei mir schlechter ab).
    Heute gibt es schon den für Regen optimierten SportAttack3. Diesen Reifen hätte ich gerne montiert. Für die MT10 gibt es aber leider noch keine Freigabe.
    (Hat auch noch Zeit, da mein MT10 leider erst im Sept. geliefert wird).


    Neue Erkenntnisse bezüglich Reifenauswahl werde ich diesem Tread hinzufügen.


    Gruß von der Donau
    Harald

    ....und immer dran denken; lackierte Seite immer OBEN! ..... :D

  • #3

    Thx Harald!
    Somit steht für den S21 nichts mehr im Wege, sonst wäre es wieder der Dunlop Sportmax2 geworden.


    Lg Roland

  • #4

    Also ich schwöre ja im Moment auf den Metzler M7 RR , hab den auf der RSV4 drauf. Funktioniert sogar bedingt auf der Rennstrecke und liegt im Verschleiß sehr gut. Allerdings ist der richtige Luftdruck extrem wichtig.


    Steckt das Mopped in der Boxenmauer, sind die Reifen Pilot Power :lol: :lol: ;)

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #6


    Wieviel km hast du gemacht mit dem S20?

  • #10

    Ist es nicht so, dass die Reifenbindung freigegeben ist und man montieren darf was man möchte, solange es Reifengröße und Tragfähigkeit der Serienbereifung entspricht ?


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!