Öltemperaturanzeige anstelle der Einfüllschraube

  • #2

    Was willst du denn da messen? Bei Yamaha waren das doch fast immer nur Schätzeisen, wegen dem wenigen Platz zum Kupplungskorb.
    Wer schaut auch während der Fahrt denn die ganze Zeit runter bis es mal über 80 Grad steigt ;) ?
    Das ist doch eine der überflüssigsten Erfindungen seit es sinnloses Zubehör gibt.
    Die REifen muss man doch eh noch warm fahren bevor man den Begrenzer testet.

  • #3

    Über Sinn und Unsinn brauchen wir dabei nicht streiten .. .es macht keinen :lol:


    Aber wenn man bei einer Pause neben dem Mopped steht und dort hinguckt, dann sieht es, meiner Meinung nach, besser aus als als die schnöde Einfüllschraube

  • #4


    Zuerst einmal "Hallo!"
    Da gibt es vielleicht auch andere schöne Möglichkeit dort ein kleinen Effekt zu setzen ..

    Grüße
    Doug


    -------------------------------------------------------------------
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
    wer zu früh kommt, den bestraft die Frau ...
    -------------------------------------------------------------------

  • #5

    Möglich ....


    Ich möchte aber eigentlich keine GrundsatzDiskussion zum Thema schön/ hässlich Sinn/ Unsinn und auch keine anderen schönen Möglichkeiten dort einen kleinen Effekt zu setzen ....


    Würde nur gerne wissen ob jemand eine Anzeige verbaut hat oder mir sagen kann welche passen

  • #8


    Dann schau dir das Teil doch mal an das steckt dann oben drin und hat nen 7mm "langen" Meßstab. Das Öl ist aber unten in der Ölwanne. Da muss das Öl schon heiss sein, in unglaublichen Mengen nach oben spritzen und am Stab kleben bleiben um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen ;-).
    Es erfüllt also seinen Zweck nicht annähernd es sein denn man nutzt es als Messinstrment für die Lufttemperatur im Motorinneren, die Öltemperatur kann es nicht effektiv messen.
    Und optisch ist es nun auch nicht der Brüller, wenn man da so einen dicken billigen Knubbel am schönen Motor verbaut hat. Da kann man mit dem Geld was anderes anstellen und eine schöne Tour machen. Die MT-10 ist ja nun mal schon so nicht der Hingucker.
    Wenn man es wirklich wissen soll, dann muss man schon einen richtigen Sensor an der Ölwanne verbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!