MT10 Montageständer Zentralständer

  • #3

    Hallo zusammen !


    Ich hatte mir auch überlegt diesen Montageständer zu holen, bin dann aber auf ein traditionelleres Modell gestoßen welches eine gute Mobilität im aufgebockten Zustand gewährleistet und auch günstiger im Preis war.
    Dieses hier:
    http://www.ebay.de/itm/3016605…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Bin sehr zufrieden mit Qualität und Stabilität.


    Mich würde die Stabilität des Zentralständers interessieren.
    Für Vielbastler sicherlich ein tolles Gerät ...


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #4

    Der zuvor aufgeführte constand ist ok, doch besser wäre wenn die Rollen verdrehbar sind.
    http://m.ebay.de/itm/Motorrad-…id=p2056116.c100408.m2460


    Die Zentralständer aus dem Rennsport sind klasse, doch da die Rollen sehr klein sind sollte der Garageboden einigermaßen eben sein.
    Ich meine im MT-9 Forum gelesen zu haben, daß es anfänglich Probleme gab mit ausreichender Bodenfreiheit und Schiefstand.


    L.G.
    Bernd

  • #5


    Hi Max,
    die zwei kannst du nicht vergleichen. Ein Zentralständer Spiel in einer anderen Liga ;) :lol:

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #6

    Hallo Marcel,
    ich wollte die Ständer eigentlich auch gar nicht vergleichen, nur eine günstigere Alternative aufzeigen.
    Der Zentralständer macht optisch schon einen soliden Eindruck ...


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #7

    Das Ding kann ich auch nur empfehlen. Hatte ich für meine FZ 8 schon gehabt und würde ich jetzt gerne für meine MT 10 auch benutzen wollen, aber weil in der Zeit mal wieder alles neu designed wurde bei ConStands, passen die Modelspezifischen Adapterplatten die für jedes Moped an den Ständer geschraubt werden, leider nicht mehr an meinen Ständer.
    Also heißt das für mich, alten Ständer billig verkaufen, neuen Ständer teuer kaufen.... :evil: :twisted:


    Aber ist ja bald Weihnachten...... :lol:

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #9

    Also ich habe den ConStands auf meiner GSXS1000F gehabt. Nun habe ich die Adapterplatte fuer die MT10 bestellt. Meiner ist mit bewegbaren und 2 blockierbaren Rollen ausgestattet. Sehr gemütlich um das Motorrad in engen Plätzen zu bewegen....z.b. Garage und sehr nützlich wenn man auf dem Motorrad arbeiten will.


    Ciao
    BABYEVO

  • #10



    Moin Moin!


    Hast Du schon den Ständer, der hier oben im Threat abgebildet ist, oder hast Du noch den alten? Meiner ist ca. 3 - 4 Jahre alt und ich hatte da angerufen und gefragt ob es für meinen Ständer ne Adapterplatte für die MT-10 gibt, was man mir verneint hat. Vielleicht gibt es die ja doch, das wäre natürlich die beste Lösung..... Ich schick mal Bilder mit hoch... Vielleicht hast Du ja den selben? Dann wäre ich dir für nen Tipp dankbar wo du die Platte bestellt hast....


    Gruß Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!