Gasgriff arretieren

  • #1

    Moin moin,


    eigentlich wollte ich nur "schnell" vom LSL-Lenker (mit dem ich die MT gekauft habe) auf den Originallenker zurückrüsten, um die KOBRA Handprotektoren von SW Motech zu verbauen. Nach dem es offenbar mehrere Versionen der Lenkergewichte gibt und ich das Handguard-Kit umtauschen muss, stehe ich vor dem nächsten Problem:
    Das Gasgriff dreht sich samt Hülse auf dem Lenker mit, obwohl die Schrauben angezogen sind. An der Position des Gasgriffes ist der Originallenker gelocht und die Schelle vom Gasgriff auch. Allerdings stimmen die beiden Löcher nicht annähernd über ein (Lenkerbohrung steht etwa auf 8 Uhr und das Loch in der Gasgriffschelle senkrecht nach unten auf 6 Uhr). Weiterhin wundere ich mich warum der Gasgriff auf dem LSL dann fest war, denn der hat gar keine Bohrung zur Arretierung des Gasgriffes. Aber scheinbar wurde das gelöst, indem man die Schraube überdreht und zu fest angezogen hat.
    Mal "schnell" umrüsten hat sich also längst erledigt. :eusa-think:


    Könnt ihr mir beschreiben oder Bilder zeigen, wie der Gasgriff arretiert wird, wenn ihr den Serienlenker fahrt?


    Danke!


    Grüße
    Toni

  • #3

    Ja, nach so was habe ich auch in der Schelle Ausschau gehalten und da ist alles rund und glatt. :eusa-snooty:


    Hat jemand eine noch eine Alternativ-Idee? :pray: Sonst wird es ja vermutlich ein neuer Gasgriff werden müssen. :evil:

  • #6


    ja so sieht es aus, da hat einer echt nen bischen schlecht gewerkelt.

  • #7


    Die Schrauben wurden mit Sicherheit überdreht, da der LSL-Lenker kein Loch zur Fixierung hatte und der Griff ja irgendwie fest werden musste.


    Ich habe gerade geschaut, es gibt die Cover für den Griff als einzelne Ersatzteile, ich habe jedoch noch kein aussagekräftiges Bild von denen gefunden.
    Nur von der MT07:


    Müsste ja bei der MT10 ähnlich aussehen. Hat jemand ein Bild davon?



    Ja, das hatte ich als Notlösung auch überlegt, aber ne gute Lösung ist das nicht. :eusa-think:



    Und das war immerhin eine Vertragswerkstatt :-x

  • #9

    Ich Zweifel immer noch daran, dass dieser Lenker ein originaler der MT10 ist.
    Auch wenn der kleine Stift fehlt, sollte sich der Griff nur mit Kraftaufwand drehen lassen.
    Das Loch passt mir von der Position auch nicht so ganz und die Aufnahmen der Lenkergewichte sowieso nicht.


    Vergleich mal das Foto vom Börni mit deinem, da wo deine Bohrung im Lenker ist, ist normal kein Stift im Gasgriff. Da Loch ist ja beinahe dort wo die 2 Teile zusammen gefügt werden.


    Wenn das wirklich eine Werkstatt war, solltest du diese mal besuchen.


    Lg. Roland

  • #10


    Ja, so langsam falle ich auch vom Glaube ab.
    Die Werkstatt zu besuchen ist nicht möglich, da viel zu weit weg. Ich kann maximal dort anrufen.


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!


    Ich habe den Lenker nochmal demontiert und Fotos gemacht. Schaut euch das mal an, ob ihr außer der scheinbar fehlerhaften Bohrungen noch andere Auffälligkeiten seht:




    Im oberen Bild sieht man, dass die Bohrung, die auf die Gasgriff-Seite gehören würde, genau auf der anderen Seite ist.
    Ich kriege noch ne Macke hier!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!