Lautes Klacken - vermutlich der Kette?

  • #1

    Guten Tag zusammen.
    Ich habe mir gestern frisch vom Händler eine MT 10 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das im wärmeren Zustand, ein klickerndes Geräusch deutlich hörbar ist. Es ist nur bei gelöster Kupplung zu hören und beeinflussbar, wenn man beschleunigt. Einige bekannte Freunde meinten es hört sich an als ob die Kette dieses Geräusch verursacht. Gibt es dazu Eurerseits Erfahrungswerte? Ist das normal oder sollte ich lieber nochmal zum Händler.


    bin für jede Antwort dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen...

  • #2

    Ich kann bei meiner nichts derartiges feststellen, oder du meinst das Klickern des Motors das bei meiner schon vorhanden ist. Ich würde halt sicherheitshalber nochmal zum Händler damit und das ansehen lassen, da du ja sowieso Garantie hast.


    PS: Hier könntest dich noch vorstellen ;)

  • #3

    Es ist komisch, da es nur bei eingelegtem Gang und im entkuppelten Zustand zu hören ist. Das beunruhigt mich doch schon etwas :?




    Ps: habe ich glatt nachgeholt ;)

  • #4

    ist es ein rascheln oder ein klickern? Rascheln heißt steuerkette oder Kupplung. Klickern sind die ventile. die kette macht auch bei der mt10 so art rasselgeräusche ist gut hörbar wenn man neben einer wand fährt linke seite.

  • #5

    Meine 10er hat auch ein knacken. Dies ist vor allem zu hören wenn sie geschoben wird oder im Leerlauf ohne Gang rollt. Seit kurzem hört man auch ein "unrundes" Geräusch im Teillastbetrieb bei konstanter Geschwindigkeit.


    Eine Kontrolle hat ergeben, dass die Kette sich extrem unregelmässig gelängt hat und somit hinüber ist. Der Kettenkitt wird nun nächste Woche im Rahmen der Inspektion ersetzt.

    Gruss Dani

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!