Gasgriff ohne Anschlag/Stop

  • #1

    Moin moin zusammen,


    ich habe da mal eine (schon fast peinliche) Frage... :roll:


    Heute habe ich den Gasgriff (mit original Yamaha Griffheizung) demontiert und nachdem ich diesen wieder angebaut hatte, fiel mir auf, dass ich ihn komplett drehen kann (bis das Kabel der Griffheizung blockiert).


    Nun frage ich mich ob das zuvor auch so war, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder ob ich gerade einfach nur total aufm Schlauch stehe... :doh:


    Eigentlich ist doch immer ein Anschlag bzw. Stop beim drehen oder nicht?
    (Fahre noch nicht lange)



    Gruß
    Thommey

  • #2

    Du hast immer einen Anschlag, da stimmt also was nicht.


    Beide Bowdenzüge sind eingehangen? wie steht denn der griff bei ausgangspostion?

  • #3


    Hallo beaMTer,


    eigentlich exakt so, wie er er vorher auch war.


    Ich habe das Gefühl, als wenn sich der Griff selbst mit dreht... Kann es sein das die Heizgriffe geklebt werden und das die Werkstatt das irgendwie nicht richtig gemacht hat?


    Da ist ja auch nichts dran, was irgendwie eingerastet werden könnte.


    Habe das ganze auch etliche Male wieder auseinander genommen, es hat sich aber nichts geändert.

  • #5


    Moin Dino,


    wenn du die beiden Teile (das Gehäuse) meinst die von oben/unten dran kommen, die sind natürlich auch wieder montiert worden (siehe Anhang) ;)


    Ein weiteres Teil war da nicht drin oder bei...


    Nach der Arbeit mache ich Mal ein Bild, wie ich es wieder zusammen gesetzt habe.



    Gruß
    Thommey

  • #6

    Hi,


    ich habe zwar noch nie selbst Heizgriffe montiert aber so viel ich weiß werden diese geklebt. Falls deine nicht geklebt sind, dann zieh doch mal den Rechten ab und schau ob du dann nen "Anschlag" hast. Falls nicht stimmt tatsächlich etwas nicht.


    Edit: Hier noch was zum anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Moin Ente,


    ich bin allgemeinen beim schrauben an Motorrädern komplett unerfahren und hatte mir deshalb auch zuvor Videos angeguckt. Die Griffe hatte ich allerdings beim Kauf direkt montieren lassen.


    Aber danke für das Video! Das ist noch ausführlicher als das, was ich geguckt habe.


    Mittlerweile glaube ich auch, das die einfach nur schlecht verklebt wurden und sich der Kleber beim demontieren der gesamter Griffeinheit direkt gelöst hat...



    Grüße
    Thomas

  • #10


    Yo, schon komisch das ganze... Sind auch nicht wirklich Rückstände vom Kleber o.ä. zu sehen^^


    Soviel Aufwand und Stress wäre echt nicht notwendig gewesen :D


    Naja, morgen probiere ich mal den überall zu lesenden Tipp mit Haarspray aus und sollte das nicht klappen, kommt zwei Komponenten Kleber zum Einsatz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!