Schaltblitz

  • #1

    ich hab jetzt knapp über 1.000km auf der uhr. Erster service seit gestern erledigt. Wenn ich über ca. 6.900 U/Min drehe kommt ein weiß leuchtendes rundes licht im display. Ist das eine warnung oder so.
    Weiss das jemand? Hat das schon mal jemand gesehen? Hängt das damit zusammen, dass bis 1.600km nicht länger über 7.100 U/Min gedreht werden sollte, so wie es im handbuch steht???


    Bitte um hilfe

  • #2

    Ist der Schaltblitz, kannst du auf eine andere Drehzahl einstellen. Schau mal in der BA nach.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #3

    Ist nichts Schlimmes, das ist der Schaltblitz. Der ist ab Werk so eingestellt. Du kannst ihn auch "höher" einstellen, also z.B., dass das Licht erst bei 10.000 Umdrehungen angeht und ob permanent aufleuchtet oder blinkt. Die dritte Möglichkeit ist, dass du den Schaltblitz auch komplett ausschalten kannst.

  • #5

    Trete deinen freundlichen mal fett in den Arsch, den die sind zu faul (und wahrscheinlich unvermögend) den Schaltblitz umzustellen. Wechsele den Händler wegen "doof"

  • #6

    Also ich kapier echt nicht wo ich die einstellung finde um die schaltzeitpunktanzeige AUS zu stellen??? Steht im handbuch irgendwie komisch beschrieben.
    Klappt das nur während der fahrt?

  • #8

    was ist denn unverständlich am handbuch?


    musste echt schmunzeln bei dem thema^^


    seite 4-16, erste spalte, punkt 1.3. dann schalte ihn ab und gut ists.


    P.S. ich habe ihn auf blinken ab 11 000 oder so ca.

  • #10


    dann lies doch mal die anleitung komplett....


    4-15 rechte spalte:


    1. den schlüssel auf off
    2. clock drücken und halten
    3. schlüssel auf on drehen


    und so weiter und sofort.


    ich find foren toll, aber für solche offensichtlichen sachen?^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!