Motorstörungsleuchte geht nicht mehr aus.....

  • #1

    Moin mal, habe da mal ein kleines Problem, meine Motorstörungswarnleuchte geht nicht mehr aus. Habe Blinker, Rückleuchte, Bremsflüssigkeitsbehälter, Auspuff und K&N Luftfilter umgebaut. Motorrad läuft einwandfrei auch das Diagnosegerät (mein eigenes)zeigt keinen Fehler an?????????????


    Vorschläge bitte.......


    Ansonsten muss ich doch in die Werkstatt zum auslesen.......Problem ca.70 km entfernt.


    Gruß
    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #2

    Hallo Connor


    Hattest du die Zündung ohne angeschlossenes Rücklicht eingeschaltet ? Das gibt einen Fehler für den Tempomaten und deshalb leuchtet die Fehlerlampe. Diese darf nach Euro 4 auch nicht mehr selbstständig erlöschen, wenn der Fehler nicht mehr besteht.


    Ich hatte dasselbe Problem als ich die Sicherung der Bremsleuchte für die Rennstrecke gezogen hatte. Die Sicherungen hatte ich nach Weisungen meines Händlers gezogen, genau dieselben die er an seiner 2018er R1 entfernt hatte. Bei ihm gabs keine Probleme, weil die R1 keinen Tempomat hat. :dance:

    Gruss Dani

  • #4

    So dele....wieder mal in der Gerage gewesen......erfolgreich :icon-mrgreen:


    Also das Diagnose Gerät von Pearl funktioniert einwandfrei....habe mir einige Apps runtergeladen und gleich die erste hat funktioniert allerdings als Vollversion gekauft (19,99). Die 19,99€ sind absolut gut angelegt. Fehler code (2197) wurde angezeigt und erfolgreich gelöscht. Code 2197 - Stromkreisunterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum zwischen dem O2 Sensor und Ecu. oder Störung im ECU oder unsachgemässer Einbau O2 Sensor. Danke für die Tipps! :clap:


    Gruß
    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #6

    Moin
    Habe ein OBD-2-Profi-Adapter von Pearl - Hersteller Lescars das Adapterkabel OBD2 von Micron Systems und die App - OBD Facile - Vollversion (19,99€) mit der Standart Version kommst Du nicht in die Tiefe der Motordaten hinein.


    Gruß
    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!