Original Auspuff ab 1500KM lauter?

  • #1

    Hi Leute,


    wer von Euch schon mehr als 1500KM drauf hat, hat auch das Gefühl, daß der Auspuff lauter geworden ist?
    Ich frage nur deswegen, weil meine GSR 750, die ich vorher gefahren bin SCHWEINE LAUT war (siehe Vid, MIVV Double Gun) und ich einfach das Gebrüll der MIVV gewohnt war...
    Brennt sich denn ein Titan Topf frei?
    Oder ist es so, daß ich mich langsam an den Sound gewöhne?


    Hier meine GSR (im original hört sie sich noch brutaler an, dB Eater ist sagen wir mal manipuliert wurden :icon-mrgreen: :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    1200 KM - hab aber noch keine Veränderung der Lautstärke bemerkt.
    Es kommt mir jedoch schon etwas lauter vor, liegt aber daran, daß ich nun mit höherer Drehzahl fahre.
    Evtl. ist Deine Wahrnehmung auch daraufhin zurück zu führen ?

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #3

    Habe jetzt etwas über 1600 drauf und bin vorhin mit meiner Frau (Sozia) ne runde gedreht.
    Ich hatte definitiv das Gefühl, dass sie sich lauter anhörte, so dass ich meine da muß nix noch mehr laut sein.
    Der Sound ist top, gestern habe ich mir den Akra beim Freundlichen bestellt, sollte ich vielleicht in Scheibe, Handguards und Kühlerschutzgitter ändern.


    Gruß
    Bernd

  • #4

    Hi Dieter,
    Hab schon 1800 drauf.
    Fand Sie nach der Inspektion lauter hatte da 1200.


    Ich liebe den Sound deiner Gsr :lol:
    So in die Richtung muss sich ein Motorrad anhören :icon-mrgreen:
    Mir hatten jetzt mit der Yam schon viele autos beinahe die Vorfahrt geholt.
    Is mir mit Harley Penzl immer offen oder Duc 105 db im Brief und termi drauf echt noch nie passiert.


    Kann auch zufall sein für Anhänger der Flüster Fraktion :o

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #5

    Hallo Bernd,
    Bezahlst du wirklich 800 Euronen für 0,03 DB mehr mit leich veränderten Klang.
    Max hat schon geschrieben die lautstärke macht der Brotkasten unten und auch die Klappe.
    Der Originale Akra slip on ist schon komplett offen.

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #6


    Yo Mike ich hab den Sound auch geliebt, vor allem im Tunnel :icon-mrgreen:
    Die Fehlzündungen waren der Hammer! brauchte auch nie hupen ;)
    Und geschnitten wurde ich sehr selten, was mir mit der MT in der kurzen Zeit schon 4x passiert ist :evil:

  • #7

    Danke fürs Feedback Leute :)


    Na mal schauen wie sie klingt wenn ich den (überteuerten) Akra dran habe...


    PS: Wenn ich den Akra nicht mag (obwohl aussehen sieht se schon nett aus), dann hole ich mir wieder die Double Gun von MIVV hehe

  • #8

    4000km
    Meine subjektive Empfindung = er ist lauter geworden. Ob es tatsächlich so ist kann ich net genau sagen. Was ich positives festgestellt habe ist ein vermehrtes Brabbeln im Schiebebetrieb, und wenn die Auspuffanlage richtig heisst wird knallts ab und zu :)
    Ist mir aber Original definitiv zu leise, werde vlt doch mal das EXUP ausser Betrieb setzen, mal schauen ..

  • #9


    Glaub mir da knallt es noch mehr :D 8-)

    Nur Engel können tief fliegen :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!