Umbau Frontverkleidung

  • #1

    Ich würde gerne als Winterprojekt die Frontmaske der MT-10 verändern, weil sie für mich aussieht wie eine frisch verdroschene Libelle... :lol: :D :lol:


    Hat jemand dazu Ideen oder Erfahrungen?


    Perfekt wäre ein Umbau wie der von ad-koncept... aber der ist ja leider nur am Computer entstanden.


    Weiss jemand, ob die Plastikteile der 2015er R1 passen?
    Die hat doch einen ähnlichen, vielleicht sogar identischen Rahmen... wenn das Geweih gleich wäre, könnte das eine oder andere ja passen.
    (Nein, ich hätte nicht gleich eine R1 kaufen können ;) )


    Vielleicht könnte man ja ein paar Teile vom freundlichen Chinesen nebenan verwenden...? (etwa so was wie auf dem Foto, Satz für ca. 400 Euro)

  • #4

    @ Don Martini:


    Es geht hier aber nicht um Deine Front und Deinen Geschmack. In der Tat gefällt mir die Frontlampe der MT-09 besser, ich hatte auch vorher eine.


    Nur weil Yamaha die Maske der MT-10 so gestaltet hat, muss sie mir ja nicht gefallen. Ich habe sie aus technischen Gründen gekauft und die Optik gefällt mir auch sonst, aber eben nicht die Maske. Jeder hat eben seinen Geschmack, aber darüber sollte an dieser Stelle nicht diskutiert werden.


    Ich möchte gerne auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen, ob jemand Erfahrungen oder Ideen für einen Frontumbau hat...


    Danke an Ghostrider für die Info mit dem Rahmen, dann sollte ja auch z.B. das Geweih der R1 passen...

  • #5

    hab ich diese bild gefunden , die besitzer ist am basteln ein r1 "front end" gerade
    auch eckrahmen punkten sind die gleiche sowieso ...


    in bild nummer 1 ist mir schlecht aber


    und ya , r1 slip on mit mt10 krummer :icon-mrgreen:

  • #6

    Interessant...


    Da sieht man gut, auf welche Probleme man bei einem Umbau stösst:


    R1 Heck sieht ganz gut aus, Sitzbank passt, und dann braucht man plötzlich eine "silberfarbene Wurst" am Tank.


    Auf das Problem wäre man gestossen, wenn man mit einer China- R1- Verkleidung angefangen hätte zu basteln.


    Und eine Tourenscheibe plus Sportlerheck passt auch nicht richtig zusammen...


    Optisch gefällt mir der Designvorschlag von AD Konzept oben recht gut.


    Aber das Problem ist:
    MT-09 Scheinwerfer-Gehäuse ist an der Gabel fest und dreht sich mit beim Lenken,
    MT-10 Scheinwerfer hat ein Geweih, das am Lenkkopf fest ist.


    Zudem ist die Luftzuführung zur Airbox ein Problem bei einem MT-09 Scheinwerfer.
    AD Konzept hat zwar tolle Computerretuschen, aber kein Bike bisher so tatsächlich gebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!