Plastikflügelchen kaufen? Heckumbau? Sonstige Umbauten, die man mit dem 3D Drucker drucken kann?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und hab mich jetzt mal angemeldet, da diese Saison für meine MT10 Black von letztem Jahr nun einige Veränderungen anstehen würden.
    Hab nichts besonderes im Sinn, außer dem Heckumbau, aber würde mich mal inspirieren lassen. :D


    Man muss dazu sagen, dass ich Zugang zu einem sehr professionellem 3D-Drucker habe mit vielen verschiedenen Materialien, die auch Wetterbeständig, Flexibel oder sonstwas sind. Kann ich mir aussuchen.
    Ich könnte diverse Dinge für die Maschine also auch passend modellieren - Unikate also. Gibt es nirgendwo sonst auf dem Markt. Mir teilweise GoPro/Handyhalterungen mit dem Yamaha MT-Logo gedruckt. Sieht nice aus! :P


    Zu allererst würde ich gerne wissen wo man diese Plastikflügelchen kaufen/bestellen kann.
    Mir ist zum zweiten mal einer abgebrochen. Beim letzten Mal hab ich den Händler das reparieren lassen, hat allerdings auch 35€ gekostet... nochmal wollte ich das ungern machen.
    Und wenn ich die Dinge im Original wieder habe werde ich auch hier ein passende 3D-Model machen, damit ich mir 5 von den Teilen daheim lassen kann um es jedes mal umzubauen, wenn wieder was passiert. :lol:
    Außerdem würde ich da deutlich festeres Material nehmen, als das flexible Plastik....


    Desweiteren hatte ich irgendwann über einen kompletten Heckumbau nachgedacht. Ich hab aktuell noch alles original dran - sogar den langen Kennzeichenhalter. Das Motorrad war 2018 teuer genug, der Rest kommt dieses Jahr.
    Hat jemand Tipps? Irgendwelche "Insider" wo man für die MT10 coole Hecks bekommt?


    Und ansonsten: Sonst irgendwelche Tipps, wie man mit 3D-Druck-Unikaten coole Gimmicks für die Maschine herstellen kann?


    Würde mich über eure Hilfe und Inspiration freuen! :)


    LG
    Daniel

  • #5

    Ist nicht ne ding für alles , BZW. du willst ne R1 brems pumpe benutzen, das ist ein von meine herausfinden für diese Motorrad am Anfang von 2016.
    Nächste Woche wird auch von meine SP getauscht werden . falls hast du fragen kannst du gerne in PN :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!