Eintraung als EIN- und Zweisitzer

  • #1

    Hi,


    Bei der 10er will ich mal den legalen Weg beschreiten und es gibt ja mittlerweile die Möglichkeit. Kennt sich damit einer richtig aus?


    Meine ist ja noch nicht zugelassen, also wäre das Optimum diese Sache direkt auf der Zulassungsstelle zu regeln. Sprich dort einfach gleich die Sache so angeben. geht das?

  • #2

    Blöde Frage, was hast du davon ?
    Du kannst die soziusrasten doch einfach wegschrauben. Natürlich darf dann niemand mitfahren.
    ich kann ja beim Auto auch den Beifahrersitz ausbauen, wenn ich nur alleine fahre.

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #3


    und genau das ist offiziell nicht erlaubt ;)


    im prinzip ist bei mir schon schluss grad,m weil ich den lästigen gurt von der sitzbank abgemacht habe.


    wenn es ein zweisitzer ist, muss er permanent als zweisitzer zu nutzen sein, das ist ja der quatsch.

  • #4



    Ist bei uns nicht anders, einmal vorführen das Teil und als Einsitzer zulassen.
    Zumindest dass ist bei uns in Ö kein Problem, der Versicherungsbeitrag wird etwas günstiger.


    Lg. Roland

  • #5


    Echt :icon-eek: das hab ich nicht gewusst, habe bei meinen Sportlern die Sozirasten immer weggeschraubt. hat nie jemand ( Polizei/Tüv) was bemängelt. :roll:

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #6


    bei mir auch nicht, aber das hat nichts mit dem gesetz zu tun.^^


    ich werd mal bei zulassung nachfragen. ich will ja keinen 1sitzer draus machen, sondern diese tolle "walhlweise 1 oder 2 sitzer" zulassung.

  • #8

    so, ich habe es getan, die erweiterung zur sitzanzahl lautet:


    "wahlweise 1, dann soziusrasten und haltegurt demontiert"

  • #9



    nicht schlecht! und mir scheint.. ich lebe im falschen land :evil:
    lg. Roland

  • #10

    Hallo beaMTer ,


    Hast Du das bei der Zulassung in der Zulassungsstelle machen lassen?
    Was hat die Eintragung gekostet?


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!