Meine erste Tour mit der MT-10 SP

  • #1

    Gestern habe ich meine MT-10 SP abgeholt und heute mit zwei Kumpels - beide mit R1M - meine erste Tour gemacht. Vor der MT-10 SP hatte ich eine S1000R und mit der hatte ich schon richtig viel Spass, aber was soll ich sagen, ich bin geplättet.


    Wir haben uns in Satzvey getroffen und sind über kleinste Strässchen an die Mosel gefahren. Von dort sind wir einige Klassiker gefahren, Bruttig/Fankel nach Kloster Engelport, von dort nach Treis, dann nach Senheim, den Berg hoch nach Gevenich und von dort nach Merl. Über Bad Bertrich nach Kinderbeuren, von dort nach Lutzrath, und dann über kleinste Strassen nach Adenau. Es waren ca. 340 km, die vom ersten bis zum letzten Kilometer riesigsten Spass gemacht haben und ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. Ich freue mich schon auf die nächste Tour.


    Folgende Einstellungen habe ich gewählt:
    Power => A2
    Traktionkontrolle => 2
    Fahrwerk => A2


    Morgen geht es zuerst mal nach Hockenheim, wo meine R1M etwas Auslauf bekommt.


    Gruss
    Hardy

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #2

    Hallo Hardy,


    dann wünsche ich Dir noch viele schöne und angenehme Touren mit Deiner SP - und auch weiterhin den ein oder anderen AHA-Effekt :happy-sunny: !!!

  • #4

    Gestern war ich bei meinem Fahrwerksguru Klaus Thiele, Inhaber vom ÖHLINS Servicecenter KTS - http://www.kt-suspension.de/ - in Kelberg. Klaus hat sich sehr intensiv mit der Fahrwerkseinstellung meiner MT-10 SP beschäftigt und ein für mich geniales Setup erarbeitet.


    Im ersten Schritt hat er den Negativfederweg gemessen und optimal eingestellt.
    Im Zweiten Schritt hat er die Grundeinstellung des Fahrwerkmodus ´A1´ auf meine Fahrweise angepasst.
    Im dritten Schritt habe ich eine erste Fahrt mit dem neuen Setup auf seiner Teststrecke mit vielen, kleinen, engen und auch weiten, schnellen Kurven gemacht.


    Das Ergebnis ist einfach nur geil. In den engen Kurven kommt fast schon Supermoto-Feeling auf, so enge Kurvenradien kann ich jetzt fahren und in den schnellen, langgezogenen Kurven bleibt sie total ruhig, nichts ist schwammig oder rührend, und das, ohne die Gabel durchzustecken.


    Anschliessend habe ich noch eine kleine Tour durch die Eifel gemacht und habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, so viel Spass hatte ich.


    So macht die MT-10 SP richtig Laune und ich freue mich schon auf die nächsten Moppedtouren.


    Gruss
    Hardy

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #6

    Folgende Einstellung fahre ich jetzt:


    Powermodus: A1
    Traktionskontrolle: 2
    Fahrwerk: A1
    Druckstufe vorne: (-2) 17
    Zugstufe vorne: (-2) 17
    Druckstufe hinten: (-4) 16
    Zugstufe hinten: (-5) 17
    Negativfederweg vorne: 40 mm
    Negativfederweg hinten: 34 mm


    Gewicht nackisch => 102 kg
    Grösse => 188 cm


    Gruss
    Hardy

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!