Was ist bei Metzeler los?!

  • #1

    Erst mal haben die ewig gebraucht um dem Roadtec für die MT-10 freizugeben und jetzt ist neben dem M7RR nur noch der Tourance NEXT für die MT-10 freigegeben.
    Der Tourance NEXT ist ein Straßen-Enduroreifen, was rauchen die denn?! :?
    Genauso der Pirelli Scorpion Trail, Zitat von der Pirelli Seite:"Für Enduros mit Touring-Ausführung für längere Reisen und Abstecher auf leichte Offroad-Strecken. ".


    Hab ich was nicht mitbekommen und statt nem Power Naked Bike für die Strasse eine getarnte Enduro aufschwatzen lassen?
    Oder haben die schon mal vorgesorgt falls eine MT-10 Tracer kommt?


    Hat die Reifen schon mal jemand auf der MT-10 getestet oder vor die aufziehen zu lassen fürs Gelände?

  • #3

    Hallo zusammen,


    da ich den Roadtec im Moment selbst fahre auf meiner MT10, habe ich gleich mal bei Metzeler nachgeschaut.


    Die Freigabe ist gemäß Homepage nachwievor vorhanden. Das Dokument habe ich downgeloaded, konnte es aber nichtbeifügen, weil pdf. Ich vermute mal, da gab es prozessuale Schwierigkeiten mit der IT oder so ;)


    Sveno

    MT 10 tech Black seit 07.06.2016

  • #4


    Da gibt es verschiedene Meinunge zu. Kannst ja mal bei youtube den Beitrag von Mopedreifen zur Freigabe dazu anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im MT-09 Forum gabs da auch eine hitzige Diskussion um Freigabe ja oder nein :?
    Der ADAC hat auch eine Meinug zu dem Thema https://www.adac.de/_mmm/pdf/R…_Motorrad_794KB_29840.pdf


    Ich habe mir den Conti RoadAttack3 geholt und es noch nicht bereut.


    Hat denn schon jemand den Tourance NEXT oder den Scorpion Trail II auf seiner MT-10 probiert, anscheinend sind die ja super geeignet für das Motorrad.


    Abgesehen davon frage ich micht trotzdem warum denkt Metzeler die MT-10 ist eine Enduro?!

  • #5


    Hi Bernd,
    als Regenreifen scheint der nicht so schlecht zu sein.
    Ansonsten ein Zugeständnis an die Bxx-Händler, die
    eine MT in Zahlung nehmen. Die weisen dann darauf hin,
    dass die GS auch so Stollen drauf hat....


    https://www.1000ps.de/testberi…13-metzeler-tourance-next


    gruss eddy :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!