Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 01:24

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S20
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mär 2017, 11:28
Beiträge: 247
Wohnort: Westerwald
Vorname: Eddy
Modell: mt10
so.....
Der Originalreifen.... für Rechtskurven und für Linkskurven
hatte ich noch massig, aber für Geradeaus wurde es knapp.

War ich zum Teil selber schuld, vielleicht sollte man Autobahnen
grundsätzlich meiden oder aber dem Tempomat auf 120 einstellen.

Egal, bei 4500 ne neue Pelle drauf und weiter gehts.
Früher Holzreifen, alte Reifen oder abgehangene gefahren.

Da sticht der nur positiv raus. Experimente verschiebe ich
aufs nächste Jahr......

gruss eddy :-)


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: S20
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jul 2017, 13:06
Beiträge: 237
Wohnort: im Gäu
Vorname: Charly
Modell: MT-10 Tech Black
...wie bist du bis jetzt zurecht gekommen mit dem :?: Muss demnächst auch zum neu Besohlen :!: Bild

_________________
......8-) Gruß: 1st.Charly 8-)......
:pray: MT-10 Nothing Compares :pray:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: S20
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mär 2017, 11:28
Beiträge: 247
Wohnort: Westerwald
Vorname: Eddy
Modell: mt10
1st.Charly hat geschrieben:
...wie bist du bis jetzt zurecht gekommen mit dem :?:


Hi Charly,
ist ja ne Weile her, hatte den vorsichtig eingefahren (400km) und dann jemanden getroffen,
der tolle Landstrassen kannte, Ahnung vom Fahren hatte und wusste wo die Knipser (nicht)
standen.
Fazit: wenn es über 20Grad ist, ist der Reifen affengeil, dem Motor hat es richtig Spass gemacht
und der Spritverbrauch steigt auch nicht sonderlich.

Das Problem, dass bei Autobahnhatz der in der Mitte im Nu durch ist, haben andere Reifen auch.
Daher fahren so Viele mit Motorradanhänger oder (getarnt) mit Pferdetransporter durch die Gegend.

Bei Nässe ist der vieeel besser als der Vorgänger (S16). Was der da kann, trau ich mich nicht zu testen.

gruss eddy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: S20
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 19:17 
Offline

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 13:20
Beiträge: 32
Vorname: -Patrick
Modell: -MT10
Der Original Reifen ist ok für normales fahren im Straßenverkehr aber er hat in Sachen Performance in allen lagen deutlich schlechter abgschnitten als Gaaaanz viele andere Reifen. Haltbarkeit ist grauenvoll weil er extrem weich ist und sich sehr schnell abrubbelt wenn man mal gas gibt . für die Renne ist er gar nicht zu empfehlen, da er schnell zu heiß wird, demnach BLau wird und schmiert und Luft verliert wenn er sich wieder abgekühlt hat. das einlenken ist dann natürlich auch fürn .... weil du dann dich abwirfst. ich empfehle einen anderen reifen aber nicht den originalen s20. der Preis von diesem reifen zu einem guten pirelli rosso 3 oder diablo corsa zb, der/die wesentlich stabiler sind und haltbarer ,als auch besser im Handling, liegt/liegen bei max 50 euro mehr für nen ganzen Satz. Das gilt auch für für den Pilot power RS oder den Brigestone S21 Evo zb. Beste grüße von mir :) :) :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: S20
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 00:48
Beiträge: 70
Wohnort: Seifen neben der Kneipe
Vorname: Karsten
Modell: MT-10 blue
PatrickMT10 hat geschrieben:
. . . da er schnell zu heiß wird, demnach BLau wird und schmiert und Luft verliert wenn er sich wieder abgekühlt hat. das einlenken ist dann natürlich auch fürn .... weil du dann dich abwirfst.


Hi Patrick,.... beim rumtuckern sind meine Auspuffkrümmer relativ schnell blau und dann schwarz geworden, der/die Reifen sind weiterhin einfach schwarz.....

gruss karsten :-))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: S20
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 12:20 
Offline

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 13:20
Beiträge: 32
Vorname: -Patrick
Modell: -MT10
KastenReddy hat geschrieben:
PatrickMT10 hat geschrieben:
. . . da er schnell zu heiß wird, demnach BLau wird und schmiert und Luft verliert wenn er sich wieder abgekühlt hat. das einlenken ist dann natürlich auch fürn .... weil du dann dich abwirfst.


Hi Patrick,.... beim rumtuckern sind meine Auspuffkrümmer relativ schnell blau und dann schwarz geworden, der/die Reifen sind weiterhin einfach schwarz.....

gruss karsten :-))


beim tuckern sollten sie auch schwarz bleiben :D :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: S20
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 00:48
Beiträge: 70
Wohnort: Seifen neben der Kneipe
Vorname: Karsten
Modell: MT-10 blue
PatrickMT10 hat geschrieben:
beim tuckern sollten sie auch schwarz bleiben :D :D


ha, die 10.000er ist fällig....
und wirklich, der S20, der mag keine Autobahn über 120km/h....
zweimal Porsche jagen und das Ding ist platt....
Landstrasse, kalt mag er auch nicht. Aber... wenn es dann
22 bis 25Grad sind.... dann lebt der auf. Der wird nicht blau... nein....
Rechts, links, egal, hauptsache, nicht geradeaus.....

Danach kommt probeweise der S21 drauf.... und dann der
CRA3... das hab ich erlebt... Der Typ nimmt die Marlboropackung
raus, macht sich eine an und klebt die Packung an den Reifen. Geil.

gruss karsten :-))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: S20
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 15:00 
Offline

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 17:45
Beiträge: 7
Vorname: -Frank
Modell: -MT-10
Hai zusammen,

klinke mich mal hier ein. Was bedeutet eigentlich diese W Kennung beim S20 der ja serienmäßig aufgezogen ist.

cu
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: S20
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 15:51 
Auge hat geschrieben:
Hai zusammen,

klinke mich mal hier ein. Was bedeutet eigentlich diese W Kennung beim S20 der ja serienmäßig aufgezogen ist.

cu
Frank


https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kennzeichn ... _29839.pdf

Das ist der Geschwindigkeits-Index. W steht für eine Freigabe bis 270km/h.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz