Conti Freigaben inkl. Road Attack 3

  • #2

    Soweit ich weiß benötigt man keine Reifenfreigaben mehr, und das schon recht lange. Man kann die alle benutzen wenn die Maße für dein Bike passen.

  • #3


    Richtig, kontrolliert niemand mehr von den Blauweißen.

  • #5

    Hi "Quax",
    kontrollieren kann der TÜV ja viel, aber gegen die Reifenwahl kann er nichts machen bzw. beanstanden!
    In den Papieren ist normalerweise nur die Reifengröße/Lasten angegeben und sonst nichts!
    Somit unterliegt dieses Fahrzeug keiner bestimmten Reifenbindung.
    Solange man die Vorgaben bzgl. Reifengröße/Last sowie beide Achsen mit einer gleichen Paarung beibehält, ist die Reifenwahl allein die Entscheidung des Halters! Dazu bedarf es auch keiner Freigaben o.ä., die man vorweisen oder gar mitführen muß.
    Empfehlenswert finde ich das trotzdem, weil es bei der Rennleitung natürlich gut ankommt, wenn man denen das Papier vorhält - ist aber kein Muss.

    Grüße


    Doc Spyke . . . :o . . . … mit uns mußt Du immer rechnen! ;)

  • #6

    Also wird im allgemeinen nicht viel von dem Trail Attack 2 gehalten, oder hat hier niemand damit bekanntschaft gemacht ? Da ich schon lange Conti fahre, und mir die Profilgebung recht gut gefällt, würde mich dieser halt schon am meisten interessieren. Wenn hier allerdings die Meinung und Erfahrung vorherrscht das der Reifen shiet ist, würde ich es vermutlich lassen........

  • #7


    Hi,
    der Road Attack macht sich auf dem Moppet prima,
    aber... der Trail Attack....
    willst Du quer durch die Alpen?
    Für Wald und Wiese ist die MT unhandlich, schwer, zu niedrig....
    und zu lang übersetzt, wenigstens der Erste.


    https://www.youtube.com/watch?v=lzMJTHTapPI


    gruss karsten :(

  • #8


    Gibt doch schon den Trail Attack 3 und der ist Testsieger. Wenn du vermutlich wegen der Optik schon Enduroreifen auf eine Strassenmaschine drauf machen möchtest, warum nicht gleich den TKC80?
    @KArstenReddy wo ist die MT zu schwer, die GS ist doch schwerer und lang übersetzt ist doch egal, man braucht keine 11000u/min fürs Gelände. Für Schotterstrassen und Waldwege wirds reichen.

  • #9


    das meine ich ja.... erster Gang rein, Kupplung kommen lassen, dann läuft die
    Mt schon über 20..... und das ist für Gelände zu schnell. Da brauchst nen Kriechgang.


    Und die GS, das stimmt, die ist echt zu schwer.....


    gruss karsten :-))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!