MT 10 oder MT 10 SP

  • #1

    Hallo...bin neu hier und möchte mir eine 10 er zulegen. Bin 55...fahre seit dem 15 Lebensjahr auf 2 Rädern....zur Zeit eine S 1000 R..und eine GSXR 1000 K 6.
    Die BMW bleibt und jetzt denke ich über die 10 er nach. Bin sie auch schon probegefahren und war sehr begeistert. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Pro und Contra SP oder "normale" MT 10 ???????
    Über eure Meinungen bin ich mal gespannt???


    Danke und Grüsse aus dem SCHWABENLANDE

  • #2

    Ich hatte vor der MT10-SP auch eine S1000R. Ich habe mich für die SP entschieden, da diese das elektronische Öhlinsfahrwerk und das Farbdisplay hat, das war mir den Aufpreis wert. Die MT10-SP macht mir übrigens mehr Spass als die S1000R weil sie noch agiler ist und diesen megageilen Motor hat. Ich würde mir direkt wieder die SP kaufen.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • #3

    Danke für die Antwort...nene...die S 1000 R behalte ich bzw kommt eine neue ins Haus. Aber als 2. Moped möchte ich ne 10 er....und da überlege ich was einfach "Besser" ist. SP oder doch die normale......

  • #6

    Moin, wenn du eh schon die S1000R hast, dann bist du dich mit elektronischem Schnickschnack bestens versorgt.
    Ich fahre die normale MT10 und finde das reicht vollkommen. Farbdisplay ist nett- fährt sich damit aber nicht besser. Und elektronisches Fahrwerk kannst du vermutlich selber besser beurteilen. Für mich reichen konventionelle Dämpfer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 30 Jahren und weit mehr als 100.000 km
    Aktuell: Yamaha MT10 und Honda "Repsol" Fireblade SC59

  • #7

    Hmmmm....ok...erstmal danke.....Problem wäre jetzt auch noch die Farbe....schwarz geht gar nicht.....die Blaue so na ja....die neue 19 er Ice Fluo hat was. Aber das sind ja die viel diskutierten Geschmacksachen.
    Habe 2 Superangebote für die SP ....ich denke ich werde mir ne SP zu legen.

  • #8

    Moinsen,


    also ich schließe mich grundsätzlich Rollo an. Farbdisplay wäre schön, aber nicht notwendig und auch mir reicht das konventionelle Fahrwerk total aus.


    Bei den Farben ist das so eine Sache. Ich habe die 2018 Night Fluo (Grau mit Neongelb) wobei ich davon schon wieder ab bin. Dieses matte Grau ist sowas


    von empfindlich, das meine Yamaha derzeit zerlegt ist und die Teile neu lackiert werden.


    Das Farbkonzept bei der SP finde ich zu bunt. Goldene Oelins, Silberne Schwinge, blau/schwarz/silber , und blaue Felgen...... nichts für mich.


    Aber wie du ja schon sagtest:" Geschmacksache"


    Gruß


    Christian

  • #9

    SP wäre sicher eine tolle Sache. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist diese ruhig kaufen. Ich habe auch die "Normale" und bin mehr als zufrieden damit :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!