Ölundichtigkeit?

  • #1

    Moin Gemeinde,


    gestern habe ich meine MT10 bekommen, da sch.... Wetter war konnte ich nicht fahren, drum habe ich Sie in der Garage laufen gehabt um div. Einstellungen am Cockpit zu machen.


    Dabei ist mir aufgefallen, das ich plötzlich 2 Tropfen Öl auf dem Boden hatte, hatte mal geschaut was da los war.


    Auf der Linken Seite am Motor sind von unten zwei Schrauben mit Unlegscheibe die ins Gehäuse reingehen (leider kein Foto gemacht)


    Da war Öl dran, hatte das jemand von euch auch schon gehabt?


    Der Km Stand ist gerade 400m.


    Hab das Öl weggewischt, und Sie nochmal laufen gelassen und konnte erstmal nix sehen.

  • #2

    Grüße dich, also ich würde mir an deiner Stelle erstmal keinen Kopf machen. Bei der Montage der einzelnen Teile schmieren die überall mal etwas Öl an die Montagepunkte. Wenn das Moped bzw. die einzelnen Teile dann mal richtig warm werden kann sich das natürlich auch mal verflüssigen. Ich würde an deiner Stelle wie du eh schon gemacht hast, abwischen und weiter beobachten. Und sprich es ggf. bei der 1000er Inspektion mal mit an. ;)

  • #3

    So nachdem ich es sauber gemacht habe, und Sie warmlaufen lassen habe, fing es nach kurze Zeit wieder an.
    Und Schwitzen ist für mich was anderes.
    Anbei paar Bilder, das eine Bild vorm sauber machen, und die anderen nach warmlauf.

  • #6

    Und wenn das so wäre, wäre ich schon überrascht. Hab erst 7tkm drauf. Ungewöhnlich für meine Yamaha-Erfahrung. Hatte bis dato 6 andere Yamaha, so was hatte ich noch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!