Kettenspannung

  • #1

    Sagt mal musstet ihr eure Kette innerhalb der Einfahrzeit von 1000 Kilometern schon mal nachstellen :eusa-think: also ich hatte jetzt 500 Kilometer runter und meine Kette war schon so locker das selbst der Händler gesagt hat das es höchste Zeit war zum spannen? Finde ich schon etwas komisch oder?

  • #3

    Okay, und was er noch gesagt hat ist das die Kette schon eine unterschiedliche Längung hat und sie nicht sehr lange halten wird, das ich mich schon mal drauf einstellen kann bald eine neue Kette zu kaufen :icon-eek: ich war etwas geschockt als ich das gehört habe, wie kann das sein, die Kette ist doch Nagel neu?
    Er meinte das könne daran liegen das die Werkstatt die die Übergabe Inspektion gemacht hat geschlammt hat und die Kette zu stramm war und sich deswegen ungleichmäßig gelengt hat.

  • #4


    Der Händler und die Werkstatt sind nicht ein und der gleiche Laden?


    Also die Kette würde ich auf keinen Fall bezahlen...

  • #5

    Ja genau also ich habe die Maschine von einem Händler in Uetze (ca.50 Kilometer weg von mir) gekauft. Nach 500 Kilometern war die Kette schon extrem schlaff und musste nachgestellt werden, wollte aber nicht nur wegen der Kette diesen weiten Weg auf mich nehmen gerade bei den Temperaturen deswegen habe ich bei einem hier nur 20 Kilometer weg angerufen wo ich auch sofort vorbeikommen konnte und der sagte das alles zu mir. Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll und wie ich vorgehen soll, ich bin ratlos :icon-cry:

  • #6

    Ich sehe es auch nicht ein für etwas zu bezahlen was andere verpatzt haben, woran auch immer das liegt das eine Nagelneue Kette nach 500 Kilometern schon unregelmäßig lang ist :eusa-think:
    Mache mir auch etwas Gedanken das vielleicht noch andere Komponenten betroffen sein könnten z.B. durch eventuell zu stark gespannte Kette, ich weiß es nicht :|

  • #8

    Okay mal das spannen außen vor gelassen, aber deine Kette ist bestimmt nicht schon unregelmäßig gelängt oder? Und ich spreche hier von ca. 1 bis 1,5 cm Unterschied

  • #10

    Ja mal sehen, hab heute nochmal mit dem besagten Händler telefoniert und er meinte alles kein Problem schauen sie sich bei der 1000er Inspektion an. Er kann sich das nicht vorstellen das es an der Kette liegt, er glaubt eher dass das vorne beim Ausgang vom Getriebe ich weiß leider nicht genau wie das Teil heißt. Auf jeden Fall dass das nicht genau zentriert angebracht wurde und daher diese unterschiedliche Längung an der einen Stelle zu Stande kommt :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!