auffallendes klick Geräusch bei den Ventilen

  • #1

    hallo liebe MT10 Riders,
    ich hab mit meiner MT10 jetzt 1300 km gefahren. und mir ist aufgefallen dass die Maschine so bei 2,5tsd bis 3,5tsd touren ein lautes klickendes Geräusch bei den Ventilen macht. Meine frage nun ist, ob das normal ist es ist wirklich auffallend. in höheren Drehzahlen ist es nicht mehr zu vernehmen. das macht sie auch im Leerlauf wenn sie warm ist. wenn sie kalt ist, ist es deutlich leiser. die Maschine hat noch das Einfahr- Öl drin und sie wurde nach Handbuch eingefahren und auch immer warm gefahren.

  • #3

    hab auch m R1 Forum gehört und gesehen dass es normal sein soll. das Tickern linke Seite am motor. Inspektion mache ich nächstes Jahr wenn die Saison wieder anfängt weil sie jetzt eig eingemottet wird. oder ist das jetzt eine schlechte idee. weil ich hab sie jetzt Mitte des Monats gekauft und erstmal eingefahren. macht doch keinen sinn eine Inspektion zu verschenken dann kann ich nächstes Jahr komplett ohne Inspektion fahren wenn ich sie zu Saison Anfang mache und nicht erst wieder am ende. weißt du wie ich das mein? oder ist das jetzt ein gravierendes Problem dass ich 300 km mehr habe mit dem Öl?

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!